• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Aber meiner Meinung nach lässt sich das auch nicht 1:1 Vergleichen. Die PS4 Pro war ja eher ein Refresh um die Laufzeit zu verlängern, weil die normale PS4 schon ziemlich zu kämpfen hatte. Im Gegensatz dazu ist die Ps5 Pro ein Enthusiasten Modell.
Die Slim war der Refresh.

Die PS4 Pro lieferte eine vergleichbare Mehrleistung, vergleich man mit der 5 zur Pro, und vor allem lieferte die PS4 Pro 4k, was die PS4 bis dahin nicht hatte.

Beides waren bzw. sind Enthusiasten-Modelle.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bloober Team, die Macher von Silent Hill 2 Remake, und Konami möchten ein weiteres mal zusammenarbeiten, und Bloober arbeitet aktuell an einem weiteren Spiel zu einer Konami IP.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Leute spekulieren jetzt (wenig überraschend) direkt in Richtung eines weiteren Remakes von zum Beispiel Silent Hill 3, andere tippen auf einen neuen SH Teil.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Eben wurd ein neues Action-JRPG angekündigt, genauer gesagt Edge of Memories, der Nachfolger zu Edge of Eternity von 2021. Entwickler ist Midgar Studio, ein aus ehemaligen Square-Enix- und Monolith-Soft-Entwicklern bestehendes Studio, mit paar Leuten, die an FFXV, Chrono Trigger und Nier Automata mitgewerkelt haben. Plattformen sind PC, PS5 und Xbox, und als Release ist Ende 2025 angepeilt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Bei Warner gibt es gerade einen kompletten Kahlschlag im Gamingbereich, Monolith Production (die Macher von F.E.A.R., Shadow of Mordor), Player First Games (Macher von Multiversus) und WB Games San Diego werden geschlossen.
Ebenso wird das Spiel zu Wonder Woman gecancelt.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Blood, F.E.A.R., Shogo, No One Lives Forever, Alien vs Predator 2, Tron 2.0, Condemned.
Das war früher mal so ein geiles Studio :/
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das Ehepaar Pankratz, die Köpfe hinter Piranha Bytes, haben ihr neues Spiel Cralon vorgestellt, einen Old School Dungeon Crawler im Stile von Ultima Underworld. Gezeigt wurde das exklusiv bei Gamestar (hinter ner Paywall).

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Auf Cralon bin ich sehr gespannt.

Muss ja leider sagen, dass mir die Gothic 1 Remake-Demo als riesiger Gothic-Fan (habe es erst vor paar Jahren gespielt) nicht gerade gefallen hat. Die Spielfigur ist lächerlich träge und das Looten dauert so unerträglich lange wie in Spielen wie RDR2 ... aber sie sind ja sehr auf Feedback bedacht, hoffe also, dass man da noch was dreht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
F.E.A.R. und Condemned habe ich gefeiert bis zum geht-no! So geile Games, so krasse KI-Gegner und extreme Atmo für damals.
Echt schade, dass sowas jetzt auf einmal verschwindet. Nach Deus Ex wohl der größte Verlust in diesen Zeiten. Schande über die Industrie! Batman und Superman können von mir aus jetzt auch verrecken.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Auf Cralon bin ich sehr gespannt.

Muss ja leider sagen, dass mir die Gothic 1 Remake-Demo als riesiger Gothic-Fan (habe es erst vor paar Jahren gespielt) nicht gerade gefallen hat. Die Spielfigur ist lächerlich träge und das Looten dauert so unerträglich lange wie in Spielen wie RDR2 ... aber sie sind ja sehr auf Feedback bedacht, hoffe also, dass man da noch was dreht.
Was haben die Pankratz mit dem Gothic 1 Remake zu tun?

Khorny

Moderator
Team
Eben wurd ein neues Action-JRPG angekündigt, genauer gesagt Edge of Memories, der Nachfolger zu Edge of Eternity von 2021. Entwickler ist Midgar Studio, ein aus ehemaligen Square-Enix- und Monolith-Soft-Entwicklern bestehendes Studio, mit paar Leuten, die an FFXV, Chrono Trigger und Nier Automata mitgewerkelt haben. Plattformen sind PC, PS5 und Xbox, und als Release ist Ende 2025 angepeilt.
Ja puh, wenn ich die Charakter Designs sehe... soll das ein Gacha Mobile Titel werden? :unsure:

Oben