• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Ahti

Frührentner
Also das mit den Schließungen bei WB ist ja brutal. Und dann stampfen sie auch noch das Wonder Woman-Spiel ein, deren einzigen Hoffnungsschimmer.:(

Ahti

Frührentner
Ob das gecancelt wurde, weil es wieder einen "woke" shitstorm gegeben hätte? Würde mich nicht wundern, wenn das und die neue Regierung auch auf Games Auswirkungen hätte.

Als ob man Spiele (auch noch dieser Größenordnung) wegen so einem Quatsch einstampfen würde.😆

Nein, das Spiel befand sich sehr wahrscheinlich in der Entwicklungshölle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
wegen so einem Quatsch einstampfen würde
Ich weiß nicht, wenn man befürchtet, dass der Zeitgeist gerade kippt, vor allem in den USA und demnach die Verkäufe einfach nicht reinkommen werden, vielleicht.

Aber ja, andere Gründe sind plausibler. Ich fürchte aber, die Änderung in der Regierung und der "Vibe" aus den USA aktuell, könnten dennoch zu Änderungen auch in Spielen der nächsten Jahre fühen. Das ist auch eigentlich der einzige Punkt, der mich neugierig auf GTA6 macht.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Warner CEO Zaslav ist da absolut ruchlos, was das angeht, er und seine Truppe ließen auch schon einen fertiggestellten Road Runner / Wile E. Coyote Film canceln, ohne diesen überhaupt je gesehen zu haben. Die zaudern nicht lange, ehe die Axt geschwungen wird.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Frag mich auch, was mit dem Nemesis-System aus Shadow of Mordor / Shadow of War dann passieren wird, das wurde ja von Warner patentiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Einer ist immer der böse. Manchmal muss man die Zeit für sich nutzen. Entweder man hat etwas in der Hand, auf dem man aufbauen kann oder eben nicht. Schade zwar um Monolith, nur egal, ob Produktionshölle oder nicht, denke ich, dass der Trend zu Comicversoftungen sich schon wieder so ziemlich selbst überlebt hat. Hätte man damals, als man nur die Fortsetzungen zu Arkham Asylum vor Augen hatte, noch versucht eine zweite Reihe mit einem anderen Helden zu etablieren, hätte das durchaus noch was werden können. Doch heutzutage und ein paar zu viele, mäße Verfilmungen später müsste man gefühlt wieder bei null beginnen.

Vielleicht auch war es bei den Gotham Knights und den anderen Comic-Games der letzten Jahre der falsche spielerische Ansatz.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das letzte Mal, dass ich das WB Logo gesehen habe, war hier:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Vielleicht auch war es bei den Gotham Knights und den anderen Comic-Games der letzten Jahre der falsche spielerische Ansatz.

GaaS ist in aller Regel der falsche spielerische Ansatz. Wobei sowohl GKs als auch SS ja noch nachträglich umgebaut wurden, als feststand, dass die Spieler keinen Bock auf den Schnulli haben - und das hat sicher auch nicht geholfen.

GKs hab ich in der Steam-Bibo rumfliegen, aber irgendwie null Motivation, obwohl es eigentlich nur besser als sein Ruf bei mir sein kann.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
GKs hab ich in der Steam-Bibo rumfliegen, aber irgendwie null Motivation, obwohl es eigentlich nur besser als sein Ruf bei mir sein kann.

Ich habe es mir letztes Jahr für 15 Euro in der Ultimate Edition gekauft und kann sagen, dass es okay ist, es ist nicht gut, aber auch nicht so schlecht, wie manche sagen.

Es ist nur leider recht monoton, weil man letztlich immer das gleiche tut, es ist quasi eine große Sandbox, in der man zufällig generierte Missionen erfüllt und/oder der Story folgt, gepaart mit einem semi-guten aRPG-System (Loot, Talentbäume).

GaaS merkt man übrigens nicht und soweit ich weiß, sollte das auch nie ein GaaS werden, dafür war ja der ebenfalls gescheiterte Suicide Squad da.

GK ist also in Ordnung und man kann so wie ich seinen Spaß damit haben, aber in Maßen, ich könnte es nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen, da es eben schnell langweilig wird, aber es alle paar Tage mal anwerfen und ein paar Missionen abschließen, ist durchaus unterhaltsam.

Oben