• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Light of Motiram von Tencent wurde enthüllt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Klar, einige der Roboter Designs kommen einem genau wie die Heldin recht bekannt vor, man sieht aber auch Monster Hunter Einflüsse etc.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Wäre man böse könnte man sagen Tencent ist halt chinesisch und die können am Besten abschauen und kopieren. Aber A stimmt das ja auch nicht mehr und B machen das andere Studios ebenfalls.

Dennoch ist das Spiel für mich raus, weil ich von denen nichts kaufe.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, da habe ich aber keinen Einfluss drauf, wo sie sich überall einkaufen bzw. kann das ja auch im Nachhinein noch passieren.

Bei Spielen direkt von denen sieht das anders aus. Außerdem weiß man nicht wie groß der Einfluss von Tencent auf z. B. Ubisoft ist. Aber bei Tencent selbst, ist der Einfluss 100% :)

sabienchen.banned

Frührentner
Tencent ist mir auch unangenehm, aber "Einfluss auf Spiele" nehmen, halte ich immer für recht absurd.
Die wollen maximal Geld mit Spielen verdienen. so wie jeder andere AAA-Publisher.
Westliche Studios biedern sich da doch eher gerne dem chinesischen Markt an, .. ganz ohne Einfluss eines chinesischen Anteilseigners.

cts

Rentenbezieher
Da sich PC Games Hardware bei Spiele-News schon öfter in die Nesseln gesetzt hat, hab ich mir mal deren Quellen angeschaut... Uffi sag ich da. Die meisten Artikel auf der Website wurden auf den ersten Blick von John F. Trent rausgehauen...

Oben