• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also man kann sich auch doof anstellen... ;)
@Pingu

Schau dir bitte mal an, was alles zu Kadokawa gehört.
Es wurde btw. nirgends was von einem Anime Monopol "im Videospielbereich" geschrieben ^^
Danke! Ich wollt es nicht aussprechen... 🙄

Kadokawa ist einer der größten Anime-Vertriebe überhaupt. Denk an einen populären Anime und die Chancen stehen gut, dass die damit zu tun haben.

Wusste ich selbst nicht. Ich möchte in diesem Zusammenhang gerne auf unsere Netiquette hinweisen, bevor das Thema noch entgleist.
 

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Halte ich zusammen mit der Öffnung der PS Portal für Cloud Streaming für zweifelhaft. Wüsste nicht was man sich davon verspricht bzw. sehe ich da kaum einen Markt für.

Entweder PS Portal oder echten Handheld (der auch Remote Play kann).
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Soll ja angeblich ein echter Handheld werden. Die Nachfrage nach einem PSP/Vita Nachfolger ist definitiv noch da.
Sollte MS tatsächlich ein Handheld für die Next Gen planen, könnte Sony diese Pläne locker zunichte machen.
Klingt auf jeden Fall spannend und man muss sehen, was sich am Ende durchsetzen kann. Steam Deck boomt schließlich auch gerade und die Konkurrenz ist groß.
 

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Steam Deck boomt, weil man darauf sehr große Teile der vorhandenen Library spielen kann.

Ein Sony Handheld lebt nur dann, wenn es Spiele dafür gibt. Man braucht also Spieleentwickler, die aber gleichzeitig ja auch für PS5 entwickeln sollen. Und nur um PS5 Games mobil zu spielen, dafür gibt es eben schon PS Portal.

Ich sehe da aktuell absolut keinen Sinn drin bzw. macht man sich noch mehr neue Baustellen auf, als nötig. Aber gut, bei Sony arbeiten ja schlaue Köpfe, die werden schon wissen, was das soll. ;)
 
  • Like
Reactions: cM0

Eirulan

Frührentner
Ich bin mir nach dem Erfolg mit der Portal relativ sicher, dass wir zum Launch der PS6 ebenfalls ein solches Gerät als Accessoire für unterwegs sehen werden (eine Portal "2" für die PS6) - und vllt. kann die dann ja PS4- und PS5 Titel bereits nativ abspielen..?
Denke, um sowas wird's da gehen...
Dass Sony nochmal einen Handheld macht, der NICHT auf die bestehende Library der User setzt, sondern auf einen eigenen Katalog, das wird's nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
nach dem Erfolg mit der Portal
Ist die ein Erfolg? Kenne keine Zahlen.

Um PS5 Spiele nativ mobil abspielen zu können ohne konstant 480p Auflösung zu nutzen dürfte aber mehr Power nötig sein, als in 3-4 Jahren vorhanden ist. Bzw. wäre die Akkulaufzeit dann 2h, sowas funktioniert nicht. Und natürlich wäre das dann rein digital, aber da geht der Weg ja eh hin.
 
Oben