• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

cM0

Moderator
Team
Es ist ja nicht nur die Verschiebung. Ich bin auch skeptisch, wie viel die bringt, aber das Überdenken des Season Pass Models, dass Vorbesteller ihr Geld zurückerhalten, die direkte Veröffentlichung über Steam und das Streichen des Early Access Zugangs sind bei Ubisoft schon unerwartet.

Khorny

Moderator
Team
Es geht ja auch nicht nur um eine Verschiebung. Die ganzen Punkte auf den letzten beiden Seiten sprechen schon für ein Umdenken. Man kann da auch ruhig skeptisch bleiben, für mich bleiben Ubi Spiele auch absolut nicht mein Beuteschema, unabhängig davon ob sich da jetzt was tut. Aber für die wirkliche Zielgruppe kann es den Unterschied machen.

Wobei... da belüge ich mich jetzt selbst, nachdem ich gerade erst vor wenigen Tagen The Crew 2 eingesackt habe. Dies hätte ich ohne ein Umdenken (und den angekündigten Offline Patch) bestimmt nicht getan. Und dann stimmt halt die Aussage nicht, dass sich sowieso nichts ändert. Allein dieser Schritt markiert einen deutlichen Unterschied zur bisherigen Firmenpolitik. Das muss wegen mir auch niemand anerkennen, aber stur weiter auf irgendeinem veralteten Stand rumreiten bringts an der Stelle meiner Meinung nach auch nicht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Du hast doch gerade eben in deinem letzten Post noch geschrieben
Eine Verschiebung bei Ubi ist doch radikal
und jetzt heißt es, es ginge nicht nur um Vershciebung? Na gut, wie auch immer. Ich unterstelle Ubisoft da aktuell jedenfalls kein Umdenken und warte mal ab was am Ende bei rumkommt. Für mich zeigt das eher, wie übel der Status beim Spiel wohl sein muss um diese ungewöhnlichen Maßnahmen einzuläuten.

Oder sie nemen jetzt doch lieber ne andere Figur ...

PS: Und heute starte ich deswegen mein erstes Ubisoft Spiel seit sehr langer Zeit mit Outlaws. :D

Khorny

Moderator
Team
Wie gesagt. Es gibt Punkte, wo sie messbar schon etwas geändert haben. Verstehe nicht warum Du diese ignorierst. Zumal gerade der Erhalt von The Crew 2 oder Motorfest nun wirklich nichts mit irgendeinem üblen Status zu tun hat. Ubi hätte The Crew 2 auch einfach wie seinen Vorgänger abschalten können...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Er hat von "nahezu radikalen Veränderungen" gesprochen, deswegen hab ich das auch zitiert.
Aber Du nimmst es aus dem Zusammenhang und hängst Dich immer wieder an der Verschiebung auf.

....

Wie gesagt, ob das am Ende dann sauber releast wird ist damit längst nicht sicher. Ich würde wegen einer Verschiebung keinen radikalen Wandel bei Ubi unterstellen.

Und diese wurde nicht allein als radikal bezeichnet, sondern ALLE Maßnahmen, die Ubisoft derzeit zu treffen scheint, die Du aber strikt zu ignorieren scheinst. Ich zähl die jetzt nicht wieder alle auf, wurde schon mehrfach getan.
Skeptisch zu sein ist zudem völlig ok, sind wir wahrscheinlich alle. Aber Einzelheiten aus dem Zusammenhang zu ziehen ist schlichtweg nicht in Ordnung.

The Crew 2 und Motorfest nen Patch zu gönnen, dass diese dann auch offline spielbar sein werden ist auch ein gutes Beispiel und eine direkte Konsequenz aus der Kritik, als dem ersten Teil die Serverstecker gezogen wurden. Ich habe ebenfalls nur deswegen The Crew 2 noch gekauft. Es tut sich also anscheinend was bei Ubisoft.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Was soll denn der Vergleich zu Skull and bones? Das war ein Spiel, das einzig entwickelt wurde, weil bei AC die Schlachten auf hoher See gelobt wurden. Das hatte aber von Anfang bis Ende schlichtweg kein Konzept und auch mit zusätzlichen 3 Jahren Zeit als 5xA Titel wäre es nicht anders gekommen. AC Shadows hat ein klassisches Konzept, so man auch Sachen verbessern, verfeinern und sinnvoll hinzufügen kann.
Aber ich war auch mit allen bisherigen AC Titeln sehr zufrieden, ich denke eher, die wollen sich jetzt keinerlei negative Meinungen im Netz leisten. Aber ich denke, der Zug ist abgefahren. Die meisten negativen Kommentare zu Ubisoft, die man so liest, sind völlig ahnungslos von den Spielen, die sie kritisieren und ganz nach dem Motto "nutze jede Chance zum Ubi Bash, der ist immer gut", egal ob berechtigt oder nicht.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach ja, ob Pro oder Anti-Ubi eingestellt, muss man zugeben, dass das nach einer ziemlichen 08/15-Lösung klingt, bei der man abwarten muss, ob das am Ende nicht nach hinten los geht. Gut, so kurz vor knapp werden die nicht mehr viel an ihrer DLC-Strategie ändern können aber ein wenig mehr Content für die Hauptmap wäre wahrscheinlich schon noch drin gewesen. Hätte man eben aus dem Season Pass einen für Jahr 2 gemacht und den November-Termin beibehalten. Da wären sie ein wenig außerhalb der Konkurrenz gelaufen, die im Februar im Dutzend aus ihren Löchern gekrochen kommt.

Zäpp

Moderator
Team
Poncle (das Studio hinter Vampire Survivor) wird nun auch Publsiher.
Talking at Game Republic's Pitching to Investors and Publishers event in Liverpool yesterday, the team insisted it did not "want IP" and would not operate as a "traditional publisher" but would work more as a label or fund to enable people to "make their games."
Poncle also outlined its "insta-nos", which included anything "Survivor-like," anything AI or Web3 related, and free-to-play mobile games.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die remasterten Versionen der Soul Reaver-Spiele kommen dann wohl im Dezember (PSN leak).

d721386aa4caf08a5717649b03ed2079395e259cf11b3c2d.jpg

Video:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Screenshots:

Na ja, sorry wenn ich keine Freudensprünge mache, ich hab's im Kreuz. Aber besser als nichts, I guess.

Aber: Warum in aller Gottes Namen hat man nicht direkt die komplette Raziel-Trilogie neuveröffentlicht?

So ist das leider ein von vornherein versemmeltes Projekt.

cM0

Moderator
Team
Aber besser als nichts, I guess.
Die Verbesserungen halten sich leider in überschaubaren Grenzen. Hier hätte ich wirklich gern ein Remake gesehen. Ich mochte damals Soul Reaver echt gern, aber ich weiß heute noch, wie ich teils gefühlt ewig den richtigen Weg gesucht habe. Brauche ich nicht nochmal und wahrscheinlich würde mich auch die Steuerung nerven.
Aber immerhin kann man es dann bald wieder spielen, denn das Original hat zumindest am PC technische Probleme:

Oben