• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ubisoft sollte vielleicht mal zu seinen Ursprüngen zurück. Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich alte Spiele in die 360 einlege, wo da überall das Ubisoft Logo erscheint. Anstatt sich an seinen Franchises festzuklammern, vielleicht auch mal wieder anderen Projekten widmen und etwas mutiger sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hoffe der Laden macht bald dicht und es gibt für die Angestellten, oder zumindest für die, die etwas taugen, bald eine neue Firma, wo sie unter neuer Führung neustarten können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hoffe der Laden macht bald dicht und es gibt für die Angestellten, oder zumindest für die, die etwas taugen, bald eine neue Firma, wo sie unter neuer Führung neustarten können.
Das ist nicht konstruktiv. Ubisoft macht sicher Fehler, wie die Einstellung der Watch Dogs Reihe. Aber sie überdenken zumindest ihr handeln, wie zuletzt die zeitgleiche Veröffentlichung ihrer Titel auf Steam. Das zieht wie im Falle von Assassin's Creed Shadows natürlich eine Verschiebung nach sich, aber den Laden dichtzumachen bringt nun überhaupt nichts und niemandem etwas.

Khorny

Moderator
Team
Ich erinnere mich auch noch gerne an die Zeit als Ubi sehr gute Spiele geliefert hat. Prince of Persia, Ghost Recon, Raven Shield, Rayman, BGE usw. An dem Laden hängen auch viele, kleine Entwickler wie die ehem. Blue Byte Leute. Die sollen einfach von diesem AAA-Trip Abstand nehmen und wieder gute Spiele für die Zielgruppe machen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Meinung kann man ruhig vertreten, dass ein Laden dicht machen sollte. Aber es sollte dann auch stichhaltiger argumentiert werden, wie dann neue Firmen in der aktuellen wirtschaftlichen Lage bessere (!) Spiele produzieren können.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist nicht konstruktiv. Ubisoft macht sicher Fehler, wie die Einstellung der Watch Dogs Reihe. Aber sie überdenken zumindest ihr handeln, wie zuletzt die zeitgleiche Veröffentlichung ihrer Titel auf Steam. Das zieht wie im Falle von Assassin's Creed Shadows natürlich eine Verschiebung nach sich, aber den Laden dichtzumachen bringt nun überhaupt nichts und niemandem etwas.
Sie machen nicht einfach nur Fehler, sie machen zunehmend desaströse Fehler. Nach all dem was ich in den letzten Wochen über die aktuelle Situation bei Ubisoft mitbekommen habe, ist der Laden nicht mehr zu retten.

Khorny

Moderator
Team
Weil sie desaströse Fehler machen, sollen sie weg?

Nach all dem was ich in den letzten Wochen über die aktuelle Situation bei Ubisoft mitbekommen habe, ist der Laden nicht mehr zu retten.
Was genau ist nicht mehr zu retten? Der Laden hat die Erwartungen von Anlegern enttäuscht, und darauf ist ihre Aktie abgeschmiert. Unterm Strich liefert der Laden aber selbst jetzt noch 400 Millionen Gewinn.

Gewinne, nicht Verluste. Seit wann sind Unternehmen die Gewinne machen nicht mehr zu retten?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sind derzeit allein Rendite-Probleme. Solche Probleme hätten Unternehmen im Maschinenbau, Autozulieferer oder Bauwirtschaft derzeit gerne..

Pingu

Kaffeefahrtpendler
wie die Einstellung der Watch Dogs Reihe
Das war ein Fehler? Sonderlich gut wurden die aber nie angesehen, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
die zeitgleiche Veröffentlichung ihrer Titel auf Steam
Ich weiß nicht, wie viele davon tatsächlich profitieren, wenn man halt weiter Launchr und Konto braucht. Einbindung in Steam geht auch so. Müsste man mal Zahlen zu haben. Wer jedenfalls keine Lust auf Ubisoft Connect hat, dem hilft das goa nix.

Ich bin tatsächlich aufs neue Anno gespannt. Aber mit UbiConnect wird das auch weiter an mir vorbei gehen. Vielleicht sollten sie sich mal von ihrem eigenen Store trennen und komplett auf Steam setzen.

Ihnen den Ruin zu wünschen hilft aber in der Tat nichts. Da verlieren dann mehr dran, vor allem die Mitarbeiter und Ubi ist halt einer der wenigen europäischen Entwickler, die wir noch haben...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ehrlich gesagt versteh ich diese fast schon starrsinnige Ablehnung aller Launcher außer Steam nicht, besonders wo Ubisoft mit Connect schon einen ziemlich gut funktionierenden Launcher am Start hat. Und die Datendiskussion ... macht sich da noch ernsthaft jemand Gedanken drum, der jeden Tag mit seinem Smartphone rumhantiert?

Klar wollen die ihre Games nicht auf Steam verkaufen, wenn sie dort dreißig Cent pro Euro (wobei ich mir vorstellen kann, dass es da irgendwelche Großkunden-Vereinbarungen gibt) abdrücken müssen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
fast schon starrsinnige Ablehnung aller Launcher außer Steam
Was gibts daran nicht zu verstehen, dass ich keine zig Launcher und Konten haben möchte um Spiele zu spielen? Andere lehnen digitale Spiele ab und wollen unbedingt weiter mit Datenträgern hantieren, nennst du die auch starrsinnig? Wenn andere ihre Daten überall verteilen möchte, bitte. Ich möchte das nicht und ich sehe auch keinen Grund, dass man das abwertend kommentieren zu müssen.

Dieses Null Argument mit dem Handy ist genauso Blödsinn. Genau wie Leute die meinen wer nachhaltig leben will muss als Einsiedler im Wald leben und Beeren essen. Es gibt nicht nur Extreme.

Außerdem verkaufen sie doch schon auf Steam und drücken was ab, wozu also dort noch diesen Zwang reindrücken? Einfach nur um Telemetrie abzugreifen, sonst nichts. Und da sag ich, Nö, geht euch n Scheiss an was ich spiele und wie lange.

Oben