• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Bei einem Unternehmen dieser Größe, sehe ich jedes Prozent Wachstum schon als sehr viel. Aber vielleicht unterschätze ich da auch wirklich das Potential.

Hm. Verstehe ich leider immer noch nicht ganz, aber vielleicht fehlt mir einfach noch der Zugang zu deinem Ansatz.

Der Umsatz der "Sub-Division" der Xbox Gaming Sparte, oder jeder anderen Sparte eines Unternehmens, ist mMn doch losgelöst vom Börsenwert zu betrachten?

Microsofts Börsenwert fiel sogar um 3.6% in den letzten 24 Stunden. Was, zumindest im Wert der Marktkapitalisierung, ein bedeutend höherer Verlust ist als der gesamte jährliche Umsatz der Xbox-Sparte.

Das "3% Wachstum" bezieht sich ja auf den jeweiligen Vergleichszeitraum des Umsatzes, also entweder Q4 vom Vorjahr oder Q3 desselben Jahres.

Khorny

Moderator
Team
Microsofts Börsenwert fiel sogar um 3.6% in den letzten 24 Stunden. Was, zumindest im Wert der Marktkapitalisierung, ein bedeutend höherer Verlust ist als der gesamte jährliche Umsatz der Xbox-Sparte.
Börsenwert war der falsche Begriff, den ich an dieser Stelle platziert habe.

Und ja, der Börsenwert ist abgerutscht, da Microsoft die Wachstums-Ziele / Erwartungen beim Cloudgeschäft wohl verfehlt hat, und Investoren sich jetzt daher aus dem Staub machen.

Könnte natürlich auch mit dem Crowdstrike Ausfall letzte Woche zu tun haben, aber ich hätte persönlich auch gar nichts dagegen wenn sie beim Cloudgeschäft hinter den Erwartungen zurückbleiben, und Cloud vielleicht gar nicht das große Dinge wird... da Unternehmen (und auch Gamer) die Finger von der Cloud lassen. :unsure:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tue mich generell schwer mit diesen Verallgemeinerungen.
Frage hätte ich dennoch dazu, oder mal gerne deine Meinung gewusst: Mal *angenommen* wir bekommen bald keine physischen Xboxen mehr, und alle Games sollen nur noch über Cloud gespielt werden (hier verstehe ich nicht wie: nur streamen, oder auch kaufen, was ist mit Spielen, die nicht im Gamepass sind?), aber wie bekommen wir die Controller an die Fernseher angeschlossen? Oder müssen wir nur noch über Smartphone oder Tablet spielen, oder über nen PC-Browser?

Wie soll das denn wirklich funktionieren? Was meinst du? Weil, Spiele will Microsoft ja weiter verkaufen.
Eine Konsole in der Form wie wir sie heute kennen, wird es in absehbarer Zukunft nicht mehr geben, zumindest bei Microsoft.
Ich denke, dass wir bald ein PC-Ähnliches Gerät sehen werden. Darauf könnte dann Windows laufen, nur eben für Games optimiert.
Cloud Gaming wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, jedenfalls noch nicht. Physische Speichermedien werden bei MS aber auch keine Zukunft mehr haben. Games werden als reine Downloads verkauft, wie wir das heute bereits kennen und die kommende Xbox auch schon demonstriert.
Ich denke, MS wird sich Steam immer mehr annähern, vielleicht sogar kooperieren oder aufkaufen. So oder so ähnlich stelle ich mir die Zukunft vor. Aber eine reine Spielkonsole mit Laufwerk, wie wir sie kennen, wird es wohl nicht mehr geben. Alles andere wäre dann aber keine Xbox mehr. Wozu also diese Marke noch behalten, wenn sie sich sowieso nicht mehr verkauft?

Zäpp

Moderator
Team
und alle Games sollen nur noch über Cloud gespielt werden (hier verstehe ich nicht wie: nur streamen, oder auch kaufen, was ist mit Spielen, die nicht im Gamepass sind?), aber wie bekommen wir die Controller an die Fernseher angeschlossen? Oder müssen wir nur noch über Smartphone oder Tablet spielen, oder über nen PC-Browser?
Zum einen können die Spiele gestreamt werden, zum anderen gibt es die Xbox App ja auch den PC. Da werden die Spiele noch runtergeladen. Wenn es die App so auch für andere Hardware gibt, dann könnte man auch da spielen.
Spiele die nicht im Game Pass sind werden vermutlich weiterhin, so wie jetzt auch, kaufbar sein.
Wie das mit dem Controller funktioniert, kannst du doch jetzt schon ausprobieren. Es gibt doch schon eine Game Pass App für Smart TV. Mindestens für welche von Samsung. Für die Theorie:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Börsenwert war der falsche Begriff, den ich an dieser Stelle platziert habe.

Und ja, der Börsenwert ist abgerutscht, da Microsoft die Wachstums-Ziele / Erwartungen beim Cloudgeschäft wohl verfehlt hat, und Investoren sich jetzt daher aus dem Staub machen.

Könnte natürlich auch mit dem Crowdstrike Ausfall letzte Woche zu tun haben, aber ich hätte persönlich auch gar nichts dagegen wenn sie beim Cloudgeschäft hinter den Erwartungen zurückbleiben, und Cloud vielleicht gar nicht das große Dinge wird... da Unternehmen (und auch Gamer) die Finger von der Cloud lassen. :unsure:

Kein Ding. :)

Das wäre natürlich ne mega krasse News gewesen. "Xbox Sparte erwirtschaftet Umsatz in Höhe von 3% von Microsofts Börsenwert."

Mal eben den gesamten Playstation Umsatz ums Dreifache übertroffen. 😁

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Gibt es Zahlen in welchem Verhältnis Series S und X verkauft werden?

Weil auch wenn die Series S nicht die Über-Leistung hat, halte ich die Konsole genau für die Ausrichtung perfekt, Xbox-Inhalte in soviele Wohnzimmer wie möglich zu bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Open Critic wurde übernommen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dankeschön für die Info. Habe OC immer schon MC bevorzugt. Zu Valnet Inc. gehört auch pocket-lint wie ich sehe. Neben rtings eine der Seiten, die ich gern für Testberichte besuche.

Besonders sympathisch wurden mir Opencritic übrigens, als sie die Praktiken und Vorgaben zum Reviewcode zu Cyberpunk 2077 öffentlich machten und das Testmuster dementsprechend postwendend zurück schickten. Da kamen in mir unweigerlich alte, gute 4P Erinnerungen hoch und ich fand es fantastisch, dass's noch Rückgrat im Spielejournalismus gibt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gibt es Zahlen in welchem Verhältnis Series S und X verkauft werden?

Weil auch wenn die Series S nicht die Über-Leistung hat, halte ich die Konsole genau für die Ausrichtung perfekt, Xbox-Inhalte in soviele Wohnzimmer wie möglich zu bringen.

Leider nichts Offizielles, nein. Was ich Geschäftsbericht nach Geschäftsbericht nur noch kindischer finde. Herrje, sollen'se einfach dazu stehen, mein Gott. Hätte auf jeden Fall mehr Schneid als sie so wachsam geheimzuhalten.

Vor etwa vier, fünf Monaten hatte ich irgendwo mal etwas gelesen, dass es sich wohl um ein Verhältnis von 75:25 handeln soll - zu Gunsten der Series S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben