• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

cts

Rentenbezieher
Microsoft bereitet anscheinend ein 16 Milliarden Angebot zur Übernahme von Valve vor.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Quelle und Glaubwürdigkeit lasse ich mal offen.

Ich behaupte mal das wird eh nichts werden.

Aber scheinbar hat Microsoft zumindest erkannt, welches "Problem" man aus dem Weg räumen müsste... der Erfolg eines Steam Decks wird ihnen massiv geschadet haben, insbesondere da auch in der Folge immer mehr Spieler vom klassischen Windows PC verloren gehen, und Microsoft an Systemen mit SteamOS nichts mitverdient.

Armes Microsoft!

Das ist ne Ente erster Güte... Ursprung ist ein sehr offensichtlicher Troll Tweet gestern. Jede Seite die da jetzt für Klicks mit aufspringt , kommt bei mir auf die schwarze Liste. PC Games ist schon mal dabei.

Hier die ursprüngliche Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Rentenbezieher
News-Poster die den Kram ohne groß zu prüfen auch noch teilen, ebenfalls :ugly:
Ich gelobe Besserung! 🤖

Ausnahmsweise mal Lob an Gamestar, die neben Computerbase als eins der wenigen Portale eine News dazu bringen, aber schon in der Headline davon sprechen dass es Unsinn ist.
4p liefert die Meldung dann in 2 Tagen, oder so. :ugly:
 
  • Like
Reactions: cts

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf xboxdynasty ist das Übernahmegerücht nun auch aufgetaucht. Als Quelle wird pcgames.de angegeben. :ROFLMAO:(y)
Eine weitere Seite für die schwarze Liste.

Auch wenn es aktuell nur ein Spaß aus einem früheren geleakten Dokument ist. Ich hoffe Valve ist niemals so dumm und gibt die Unabhängigkeit ab. Steam ist für mich die mit Abstand beste Plattform für Videospiele. Und das soll sie auch weiterhin bleiben.
 

Joe

Frührentner
Steam ist für mich die mit Abstand beste Plattform für Videospiele. Und das soll sie auch weiterhin bleiben.
Wäre es wenn sie mal eine vernünftige Sortierfunktion einbauen :D

Es gibt Millionen Spiele auf steam, aber ich kann nicht danach eingrenzen, mir Games bis 2€ anzeigen zu lassen? ich muss entweder bei kostenlos starten oder mich von 4,99€ runter quälen durch Haufenweise Müll. Dann kann man scheinbar DLC nicht ausblenden. Grrrmpf😤
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wäre es wenn sie mal eine vernünftige Sortierfunktion einbauen :D

Es gibt Millionen Spiele auf steam, aber ich kann nicht danach eingrenzen, mir Games bis 2€ anzeigen zu lassen? ich muss entweder bei kostenlos starten oder mich von 4,99€ runter quälen durch Haufenweise Müll. Dann kann man scheinbar DLC nicht ausblenden. Grrrmpf😤

Ja das stimmt. Eine bessere Sortierfunktion wäre wünschenswert.

Steam als gesamtes finde ich aber dennoch unschlagbar. Richtig gut ist die direkte Einbindung der Community. Die selbsterstellten Guides und Tipps von den Mitgliedern haben mir schon oft weitergeholfen. Die Rezensionen möchte ich auch nicht mehr missen. Woanders gibt es nur ein 5 Sterne System.
 
Oben