• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

jansen

Jungspund
Ich hoffe, man lacht mich jetzt nicht aus, ich bin leider auch nicht so Valve-rsiert, aber wenn jemand ein Übernahmeangebot für Valve heute machen würde, hätte ich das Angebot bzw. den Preis für Valve als wesentlich höher eingeschätzt als "nur" $16bn.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem vor Kurzem drei Studios geschlossen wurden, hat Microsoft, bzw. Activision Blizzard nun ein neues in Polen eröffnet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Polen oder Osteuropa allgemein scheint beliebt (vermutlich wegen der Lohnkosten). Auch Larian haben ein neues Studio in Warschau und Amazon Games in Bukarest.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

douggy

Altenpfleger
Der HDE kritisiert die Zollregelung seit langem, denn sie unterstützt seiner Ansicht nach eine Flut von Billigwaren auf dem Weg nach Europa.
Ich soll die billig produzierten Waren lieber hier zum doppelten Preis kaufen.

Ähm, danke, nein.
 

Wurzelknolle

Jungspund
Einfuhranneldungen mit dem EU-Code C07 sind für einige Unternehmen steuerrechtlich sowieso schon ein Problem. Das betrifft dann also wieder fast nur die Privatverbraucher.
Unabhängig davon betrifft der Sachwert ohnehin nur die Zollabgaben. Die Zollbefreiungsverordnung erfasst die Einfuhrumsatzsteuer nicht, sodass ab 1 EUR Abgabenhöhe also unverändert die EuSt entrichtet werden müsste.
Aktuell gilt zudem: 1 Paket = 1 Sendung.

Welche Auswirkungen das auf den Binnenmarkt hat wird sich zeigen, falls diese Änderung so kommt.
 

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Microsoft bereitet anscheinend ein 16 Milliarden Angebot zur Übernahme von Valve vor.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Quelle und Glaubwürdigkeit lasse ich mal offen.

Ich behaupte mal das wird eh nichts werden.

Aber scheinbar hat Microsoft zumindest erkannt, welches "Problem" man aus dem Weg räumen müsste... der Erfolg eines Steam Decks wird ihnen massiv geschadet haben, insbesondere da auch in der Folge immer mehr Spieler vom klassischen Windows PC verloren gehen, und Microsoft an Systemen mit SteamOS nichts mitverdient.

Armes Microsoft!
Ohne jetzt den eigentlichen Marktwert von Valve zu kennen, würde ich spontan von Gefühl her sgaen, dass Valve ein vielfachen von 16 mrd Dollar wert ist. Das Klingt schon sehr nach Bullshit News wo sich einfach irgenwer nen Scherz erlaubt hat.
 

Khorny

Rentenbezieher
Davon mal abgesehen, haben die nicht sogar eine ziemlich fiese Satzung, wobei jeder einzelne Mitarbeiter einer Übernahme (oder selbst dem Börsengang) etc. zustimmen müsste?

Ich meine Gabe und Co. hätten da schon sehr hohe Fallstricke eingebaut. Gerüchteweise werden Gabe's Kinder den Laden wohl auch weiterführen.
 
Oben