• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Ja genau. In den FTC Papieren hieß es doch, dass MS die Verträge einhalten wird und muss und CoD bis 2025 weiterhin PS exklusiv bleibt mit früherer Beta und kein Gamepass für CoD bis der Vertrag ausgelaufen ist, etc.pp.

Es wäre also hart komisch, wenn jetzt doch CoD 2024 im Game Pass landet Tag 1 🤨
Kann man das nochmal konkret nachlesen? das wird weder beim WSJ noch bei den Artikeln die darüber schreiben erwähnt (zumindest von dem was ich gesehen habe). Sowas würde ja irgendwem anders auffallen. Vielleicht ging es auch ums Fiskaljahr 2025. Da wären wir schon drin (April 2024 bis März 2025).

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Um den September 2022 herum sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass Microsoft im Januar einen Brief an Sony geschrieben habe, in dem sie ihr Engagement bekräftigten, Call of Duty auf der PlayStation „mehrere Jahre“ über die aktuellen vertraglichen Vereinbarungen vor der Übernahme hinaus beizubehalten, die laut Bloomberg bis 2024 dauern sollen.[78] Spencer sagte, das Angebot an Sony gehe „weit über die typischen Vereinbarungen der Spieleindustrie hinaus“[79] Sonys Präsident Jim Ryan antwortete Spencer, dass Microsoft in seiner Zusage nur die Absicht geäußert habe, Call of Duty für drei weitere Jahre über die aktuellen Vertragsbedingungen hinaus zu behalten, und dass „ihr Vorschlag in vielerlei Hinsicht unzureichend sei und die Auswirkungen auf unsere Spieler nicht berücksichtige. Wir wollen sicherstellen, dass PlayStation-Spieler auch weiterhin das qualitativ hochwertigste Call-of-Duty-Erlebnis haben, und Microsofts Vorschlag untergräbt diesen Grundsatz.“[79] Aus öffentlichen Dokumenten, die im Rahmen der britischen Untersuchung eingereicht wurden, ging hervor, dass Microsoft durch frühere vertragliche Vereinbarungen zwischen Sony und Activision in der Bereitstellung von Call of Duty über Xbox Game Pass für mehrere Jahre eingeschränkt wäre.[80]

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Daher erneut meine Frage: Wie kann es also sein, dass CoD dieses Jahr Day One in den Game Pass kommt? :D

Zäpp

Moderator
Team
Beziehst du dich darauf:
Aus öffentlichen Dokumenten, die im Rahmen der britischen Untersuchung eingereicht wurden, ging hervor, dass Microsoft durch frühere vertragliche Vereinbarungen zwischen Sony und Activision in der Bereitstellung von Call of Duty über Xbox Game Pass für mehrere Jahre eingeschränkt wäre.[80]
Da steht nichts davon, dass es komplett ausgeschlossen ist und wann die besagte Einschränkung enden soll.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das stimmt…dann hab ich das wohl nur so verstanden 🤔

Ich meine mir solls recht sein mit Game Pass versteht mich nicht falsch :D Nur ich war etwas verwundert, weil es immer hieß CoD 2025 erst im Game Pass.

Khorny

Moderator
Team
Ob der Wechsel der Marketing-Plattform das Ruder herumreißt? Ich habe da so meine Zweifel, bei einem aktuellen Verhältnis von 5:1, auch wenn scheinbar die Series X in den USA gerade laut Social Media durch die Decke gehen soll. Das kann ich mir zwar nicht so wirklich erklären, oder ich habe den Hellblade Release schlicht unterschätzt, aber in dieser Generation ist ohnehin nichts mehr zu retten.

Passend dazu aber folgendes Gerücht, wonach die nächste Xbox 2026 mit Start-Titel Call of Duty erscheinen soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
2k haben angekündigt, dass sie beim Summer Games Fest das nächste Spiel eines ihrer 'Biggest And Most Beloved Franchises' anzukündigen. Gäbe da so einige Kandidaten, aber ich würde auf Borderlands tippen. Vielleicht ist es auch nur Hoffnung.

Gehört Mafia auch zu den "biggest and most beloved franchise"? Falls ja würde ich mich über die Ankündigung von einem 4. Teil freuen.

cts

Rentenbezieher
Da ja der Borderlands Film vor der Tür steht. Ist die Wahrscheinlichkeit da natürlich höher.

Oben