Ein geschlossenes Ökosystem anzubieten und seine Produkte dort exklusiv zu verkaufen ist für dich = Konsolen Krieg anstacheln? Ich glaube Nintendo verkauft seine Konsolen sogar ausschließlich über die hauseigenen Spiele. Will man erfolgreich Spielkonsolen verkaufen, muss man nun mal eine gewisse Exklusivität anbieten.Es wirkt einfach als habe man einen besseren Plan als weiter diese Konsolenkriege anzustacheln.
Ich frage mich warum in 30 Jahren Konsolenmarkt noch niemand mit diesem Plan erfolgreich gewesen ist, wenn der so gut sein soll.
Bei Indy war bis zuletzt von einem zeitgleichen Release die Rede, aber warten wir mal ab.Diese Spiele werden dieses Jahr doch nicht auf der Playstation erscheinen.
Nebenbei hat Sony Stellung zu den neuesten Zahlen genommen. Demnach ist der Absatz der PS5 über die Feiertage wohl unter Sonys Erwartungen geblieben. Die Prognose für 2024 wurde um ganze 4 Millionen Konsolen reduziert.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Scheinbar wirken sich fehlende Exklusivspiele direkt auf die Absätze der Konsolen aus. Ich bleibe dabei: Auch das ist keine Überraschung. Fehlen wichtige Spiele, fehlen am Ende auch die Käufer. Einfache Mathematik.
Zuletzt bearbeitet: