Die FTC bekommt gleich noch mehr Magenschmerzen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Die Wahrscheinlichkeit das Activision auch ohne Übernahme Mitarbeiter entlassen hätte ist nicht gering. Ein großer Teil der Branche hat in den vergangenen Monaten Mitarbeiter entlassen.Wobei sie aber nicht unrecht haben.
Microsoft hat im Gerichtsverfahren betont, dass ABK als eigenständige Organisation erhalten bleibt. Und jetzt werden jede Menge Leute grade aus dem Marketing, Community-Management und anderen Abteilungen entlassen, weil sie redundant sind.
Da passt was nicht zusammen. Wenn ABK weiterhin wirklich eigenständig wäre, dann wären die Leute nicht redundant, weil sie immer noch benötigt würden.
Die Wahrscheinlichkeit das Activision auch ohne Übernahme Mitarbeiter entlassen hätte ist nicht gering. Ein großer Teil der Branche hat in den vergangenen Monaten Mitarbeiter entlassen.
Die Entlassungen wären so oder so passiert, die gesamte Tech Industrie reguliert den Corona Wahnsinn runter mit unsinnigen Anwerbungswellen. Glaub nicht dass da nun ausgerechnet MS der entscheidende Faktor war.
Ich würde eher wieder darauf tippen das die FTC auch hier wieder verlieren wird.Habe ich was anderes behauptet?
Die Frage ist eher, ob ABK als immer noch eigenständiges Unternehmen auch so einen massiven Kahlschlag im Marketing, Community-Management oder E-Sport-Bereich durchgeführt hätte.
Dass es angesichts der Situation der Spieleindustrie Entlassungen geben hätte, steht ja eigentlich leider außer Frage.
Die Frage ist halt eben, wieviel Einfluß Microsoft dabei hatte und ob sie dabei gegen die Aussagen in den Gerichtsverfahren gehandelt haben.
Was ist daran verkehrt, wenn die FTC das jetzt nochmal überprüfen (lassen) will? Wenn Microsoft rechtlich nichts falsch gemacht hat, brauchen sie sich ja keine Sorgen machen.
Ich zitiere hier mal aus dem Artikel von Engadget:
"In its arguments to the FTC over the past two years, Microsoft said it would treat Activision Blizzard as a vertical acquisition and suggested that it wouldn't need to institute layoffs, since there would be no redundancies. On January 30, Microsoft announced it was cutting 1,900 jobs across Activision Blizzard, ZeniMax and Xbox after identifying "areas of overlap" specifically between Microsoft and Activision Blizzard. This discrepancy is the core of the FTC's complaint."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das sind zwei Aussagen, die sich eigentlich widersprechen.
Zahlt MS eh aus der Portokasse.Ach, mir ist das im Grunde völlig wurscht was die FTC macht, selbst wenn Microsoft da Strafe zahlen soll, ist das halt so, geht mich ja nix an. Ich will nur zocken ^^
Aus welcher Portokasse? MS hat offensichtlich zu wenig Geld. Sonst gäbe es die Gerüchte um den Verlust der Xbox-Exklusivtitel nicht.Zahlt MS eh aus der Portokasse.
Das war auch mehr als Scherz gemeint. MS hätte wohl kaum den AB Deal durchgezogen, wenn sie ein Jahr später den Stecker für die Xbox ziehen wollten.MS hatte letztes Jahr einen Umsatz von 213 Mrd Dollar und einen Gewinn von gut 72 Mrd. Was auch immer die zu ihrer Konsolen Politik bewegt, am Geld liegt es wohl eher nicht.![]()
Phil Spencer so am Event: "Große Neuigkeiten: Der GamePass und alle First Party Titel wandern zur Playstation."
(Kurze Pause)
"Und Sony zu Microsoft."
Die ziehen nächste Woche garantiert keinen Stecker. Aber die Stromlieferung wird gedrosselt, da man woanders mehr Saft benötigt.Das war auch mehr als Scherz gemeint. MS hätte wohl kaum den AB Deal durchgezogen, wenn sie ein Jahr später den Stecker für die Xbox ziehen wollten.
Das dachte ich mir auch schon. Was wenn es eigentlich nur darum geht dass MS Sony kaufen möchte.Aporopos Scherz, gerade in einem anderen Forum gelesen: