• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest

Zäpp

Moderator
Team
Auf dem Youtube Channnel von Kojima Productions wurde ein über fünfzig Minuten langes Video veröffentlich indem Kojima über DS2, aber auch andere Titel, die Doku oder den A24 Film redet. Ist aber japanisch und nur englisch untertitelt.
The program includes more insights into the latest trailer for the recently announced DEATH STRANDING2: ON THE BEACH, recently announced titles OD and PHYSINT (working title), the upcoming documentary HIDEO KOJIMA: CONNECTING WORLDS, and even the live-action film produced with A24. This 50-minute special focuses on various topics recently announced by KOJIMA PRODUCTIONS through discussion with Hideo Kojima and special guests, Risa Unai and Kenjiro Tsuda
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Interessant, dass die Puppe von Fatih Akin 'gespielt' wird. Wenn man es weiß erkennt man auch Ähnlichkeiten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das ist nicht vergleichbar. Microsoft hatte mit Windows Phone nicht annähernd den Marktanteil wie mit Xbox.

Korrekt, Windows Phone hatte ca. 3,6% global Peak zu besten Zeiten (in Italien sogar über 10% 😅). Xbox ca. 25%. Ist aber aus diversen Gründen schwer vergleichbar, der Markt wurde viel zu spät bewirtschaftet und war praktisch dicht.

Diente mir nur aufzuzeigen, dass MS grundsätzlich keine Scheu hat, 60 Millionen User einfach fallen zu lassen und sich auf die Marktleader zu fokussieren mit Software.

Auch wenn ich denke, es wäre bei Xbox ein langsamer Tod und nicht plötzlich.

Mein Vertrauen in MS Hardware und Experimente ist schon länger angeknackst (Ich war Zune, MS Band, Games for Windows Live, Windows Phone, Windows RT und Cortana User). Die aktuellen Gerüchte verwundern mich also nicht….aber ich wäre - wenn man sich mittelfristig vom Konsolen Markt zurück zieht - bei MS Hardware (Abseits von PC Zubehör) final raus!

Terson Zworg

Jungspund
Im Grunde heißt es doch erst einmal abwarten auf das Statement seitens MS.

Für mich sind das alles viel zu viele Spekulationen und momentan bin ich absolut zufrieden mit meinen Xbox's und meinem Luxus: Series X im Wohnzimmer 4K TV und Series S im Kinokeller Full HD Beamer.
Wichtig ist mir also, das reibungslose weiterspielen von einer Konsole zur anderen.
Wäre das eigentlich mit zwei PS5 auch möglich?

Erstmal sind ja noch neue Xbox Konsolen angekündigt und werden wohl auch kommen.
Die ganzen exklusiv Titel interessieren mich eher am Rande und ob nun Playstation diese auch erhält, so what.

Da von mal abgesehen spricht wenn dann überhaupt, alles für eine seeehr lange Strategie.

Vielleicht kenne ich mich damit auch zu wenig aus, aber ich meine, mal eben z.B.ein Starfield auf die PS5 zu bekommen, dafür müsste doch ein Entwicklerteam dran arbeiten, das geht doch auch nicht mal ebenso?

Wie auch immer, mal schauen was passiert und wie lange das alles dauert,aber ich werde meine Konsolen erstmal nicht verkaufen 🤣.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wäre das eigentlich mit zwei PS5 auch möglich?
Ja. Ich habe sowohl jeweils eine Xbox Series X als auch eine PS5 bei mir zuhause und bei meiner Feundin, bei der ich am Wochenende (mit ihr zusammen oder alleine) reibungslos das weiterzocken kann, was ich zuhause begonnen habe. Playstation Plus vorausgesetzt, für die Cloud-Speicherung.

Oben