• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Laut Artikel geht es um Handhelds. Ein Controller ist kein Handheld in meinem Verständnis. Ich habe das verlinkte Dokument aber auch nur überflogen.

Daddli

Rentenbezieher
„Schöne“ Verordnung. Es gibt auch nur zwei Ausnahmen.

1. Ist das Gerät wasserdicht (z. B. elektr. Zahnbürste, elektr. Nassrasierer) braucht es auch weiterhin keinen wechselbaren Akku.

2. Qualität der Akkus. Falls ein Akku nach 500 vollen Ladezyklen noch mindestens 83 % und nach 1.000 Zyklen mindestens 80 % seiner ursprünglichen Kapazität zu bieten hat, muss der Gerätehersteller keinen wechselbaren Akku verbauen. Apple, Samsung etc. mit ihren Top-Smartphones werden erleichtert sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass ab 2027 die IP Schutzklasse 68 auf vielen Geräten eine Blüte erleben wird. Nur dann kann man weiterhin über die Auswahl des Akkus bei der Produktion die geplante Obsoleszenz des jeweiligen Gerätes „planen“. :ugly:

Zäpp

Moderator
Team
Laut Michael Schade von Rockfish Games profitieren auch Spieler*innen anderer Plattformen vom Game Pass.
Schade says. "It's maximum flexibility, extra funding, you just make a better game, and everybody's happy," he states, "even the PlayStation fans get a better game on PS5 because of the deal with Game Pass."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Gerücht: Auf Twitter tauchte kurz ein Leak für ein Need for Speed: Most Wanted Remake von einem recht zuverlässigen User auf. Das Remake soll angeblich 2024 erscheinen. Der Eintrag auf Twitter wurde bereits wieder gelöscht.
Gibts nicht schon zwei NFS Titel, die Most wanted heißen? das wäre ja dann schon das dritte :D

Normal bin ich da skeptisch, aber ich fand Hot Pursuit remastered mit Abstand das beste NFS seit den Underground-Teilen, obwohl sie wirklich nicht viel modernisiert hatten dafür.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
„Schöne“ Verordnung. Es gibt auch nur zwei Ausnahmen.

1. Ist das Gerät wasserdicht (z. B. elektr. Zahnbürste, elektr. Nassrasierer) braucht es auch weiterhin keinen wechselbaren Akku.

2. Qualität der Akkus. Falls ein Akku nach 500 vollen Ladezyklen noch mindestens 83 % und nach 1.000 Zyklen mindestens 80 % seiner ursprünglichen Kapazität zu bieten hat, muss der Gerätehersteller keinen wechselbaren Akku verbauen. Apple, Samsung etc. mit ihren Top-Smartphones werden erleichtert sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass ab 2027 die IP Schutzklasse 68 auf vielen Geräten eine Blüte erleben wird. Nur dann kann man weiterhin über die Auswahl des Akkus bei der Produktion die geplante Obsoleszenz des jeweiligen Gerätes „planen“. :ugly:

Die Diskussion bzw. Kritik an fest verbauten Akkus geht wahrscheinlich schon so lange, dass man dabei anscheinend übersehen hat, dass sich die Qualität der Akkus über die Jahre hinweg enorm verbesert hat. Was man bei Regulierungswahn der EU aber schon einmal übersehen kann :D.

Auch bei Samsung war das vor ein paar Jahren noch nicht so toll, bei glücklicherweise noch nicht fest verbauten Akkus. Wodurch es echt Kacke gewesen wäre, wenn man den nicht hätte austauschen können. Heute hingegen ist der in den meisten Smartphones fest verbaut und dennoch hält sich die Leistungsminderung in ziemlichen Grenzen. Natürlich merkt man es dabei oder auch beim Spielecontroller deutlich schneller, als bei irgendwelchen Haushaltsgeräten, die man entsprechend seltener nutzt.

Wenn man heutzutage etwas austauscht, liegt das eigentlich auch weniger am Akku, als an den ganz normalen Abnutzungserscheinungen. Bei mir ist der XB-Controller z. B. irgendwann einfach durch und ab ca. Mitte der Gen. muss dann ein neuer her, während es der Akku noch ganz gut tut. Was bei MS aber den Vorteil hat, dass die Controller auch innerhalb einer Gen. noch weiter optimiert werden und der jeweils neue über ein nochmals angenehmeres Handlung verfügt. Keine Ahnung hingegen wie das bei Sony oder Nintendo gehandhabt wird.

Andy K

Altenpfleger
Neuer Amored Core Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben