• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Der Release erfolgt nicht am 11. Mai. An dem Tag werden die Spezifikationen und der Preis bekanntgegeben.

“We are thrilled to announce that we will be unveiling our the ROG Ally's specifications, availability and pricing on May 11 at 10AM ET.“

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Leider gibt PC Gamer keine Quelle an. Sie schreiben im Text dann aber Launch Event. Vielleicht gibt's dann die Infos und direkt die Möglichkeit zu bestellen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Leider gibt PC Gamer keine Quelle an. Sie schreiben im Text dann aber Launch Event. Vielleicht gibt's dann die Infos und direkt die Möglichkeit zu bestellen.

Vielleicht das. Der Release soll zeitnah erfolgen. Mai/Juni meinen die Hands-on-Tester.

Ich finde das kleine Gerät sehr ansprechend. Man kann es sogar mit einer externen GPU oder Docking-Station erweitern und als Desktop PC nutzen.
Einziges Manko bisher ist das Betriebssystem. Windows 11 ist noch nicht ausgereift und kann sich ganz schön zickig verhalten. Manchmal friert mir das System beim browsen mit Edge ein oder wenn ich die Xbox App nutze. Hinterlegte Login-Daten verschwinden einfach mal so.

Zäpp

Moderator
Team
Muss seitdem ich einen neuen Laptop bekommen auch mit Win11 arbeiten. Nervt zwar an einigen Ecken, aber so schlimm ist bei mir zum Glück nicht.

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm interessantes Gerät wenn man nur die Hardware betrachtet. Windows würde ich jetzt nicht als Schachpunkt betrachten. Bin echt gespannt wie es sich in ersten Tests schlägt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich sag das ROG Ally Handheld kostet 999€.

Wenn allgemein größeres Interesse an dem Handheld besteht, könnt ihr gerne hier einen eigenen Thread erstellen. Dort gibt es bereits einen Thread zum Steam Deck.

Zäpp

Moderator
Team
Apropos Handhelds: Bei einem internen Hackathon wurde ein Konzept für eine Handheld Windows 11 UI erarbeitet. Hätte zwar aktuell kein Handheld dafür, finde ich aber trotzdem spannend. Zumal die Oberfläche dann vielleicht auch für PCs genutzt werden kann um die mit einem Controller zu bedienen. Würde für mich zumindest die Bedienung vom Sofa aus deutlich attraktiver machen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Das ROG Ally soll wohl $699.99 kosten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe dann mal einen Thread angelegt:

Zuletzt bearbeitet:
Oben