• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

BloodSpencer

Altenpfleger
Sony versucht es wohl doch nochmal mit einem Handheld. Laut Tom Henderson wird gerade an einem Gerät mit dem Codenamen Q Lite gearbeitet. So wie es aussieht handelt es sich dabei aber nur um ein Gerät um Remotegaming von der PS5 zu nutzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wirklich schade, dass es wohl nur ein Streamindevice wird und kein unabhängiger Handeheld. Ich hoffe, das Ding wird über das Streaming bzw. Remoteplay hinaus einen Mehrwert bieten.
 

Donaldi

Frührentner
Also reines Remote Play der PS5, quasi ein tragbarer Browser...

Da warte ich doch mal ab, was Asus mit ihrem Handheld fuer einen Preis abruft, das soll wohl eher ein eigenstaendiger PC sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Viel Informationen ausser "wir haben bessere Hardware (CPU, FPS und Display) als das Steamdeck" habe ich dem Heise Artikel nicht entnehmen koennen und schon gar nichts im Vergleich zu dem eigentlichen Schwachpunkt des Steamdecks, dessen Akkulaufzeit.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sony meldet Patent an, in welchem Microsoft und Sony als "minderwertig" bzw. Nachahmer bezeichnet werden.

Wie viel dreister kann dieser Laden eigentlich noch werden?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du meintest wohl, dass Sony ihre Konkurrenten Microsoft und Nintendo als mindertwertig bezeichnen. So liest es sich tatsächlich, als würden sie sich selbst als minderwertig bezeichnen.
Zitat von der Seite: "... und endet mit „oder ein Home-Entertainment-System eines anderen, wenn auch minderwertigen Herstellers“. Das Patent macht an anderer Stelle deutlich, dass sich „Home-Entertainment-System“ auf Konsolen bezieht, so dass sich dieser Kommentar offensichtlich an Microsoft und Nintendo richtet."
 

Khorny

Rentenbezieher
Keine Quelle angegeben, nen komischen Text runtergerattert, geile Seite (y)
Der Leak des Patents geht auf die CMA zurück. Wahrscheinlich hätte ich die Meldung besser in den Activision Thread platziert. Die PFDs zum Patent kann man auf diversen Seiten einsehen, ich poste mal eine beispielhaft. Und ja, Gamerant war wohl zu Faul für Quellverweise.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben