• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Naja was soll man auch mit einer Messe wo niemand etwas austellen möchte...

Einerseits schade, aber anderseits ist die Messe halt obsolet in der heutigen digitalen Welt.

Ich denke trotzdem voller Wehmut an die E3 zurück, das war damals die Zeit, wo ich 2 statt ein PC Spiele gekauft hatte, um all die Vorschauen zu lesen, die unterschiedlichen Infos abzugleichen etc. Es war schon alleine so geil, weil es neue Screenshots gab.

Und damals erschienen ja auch Spiele nicht nen halbes Jahr nach Ankündigung, ich freute mich daher immer so richtig drauf.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe Geoff Killy höhö pun intented, killt nicht auch die Gamescom :D Obwohl….so schlimm wärs auch da nicht.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wenn die gamescom dicht machen würde, mache ich mir ein Bierchen auf und freue mich erst einmal.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Warum den das, wenn ich fragen darf?
Denn damit wäre ja auch der nicht unerhebliche Raum für die Indie-Scene weg und lediglich die großen Player würden mit ihrem Direkt-Marketing die breite Masse erreichen. Und das wäre für mich keineswegs feierns-wert.

Bieberpelz

Frührentner
Einerseits schade, aber anderseits ist die Messe halt obsolet in der heutigen digitalen Welt.
Mich macht es auch zunehmend traurig, dass immer mehr durch das digitale Zeitalter verschwindet. Ob es nun Physische Datenträger sind, die bald ganz verschwinden oder jetzt sogar eine ganze Messe, weil jeder dank des digitalen Zeitalter seine eigene Show feiern kann und man Geld spart.

Damit verschwindet in meinen Augen ein weiteres Stück Gaming Kultur und das ist einfach traurig. Wehmut war da schon ein ganz gutes Wort.

Warum manche sich darüber sogar freuen, obwohl es für viele ja gar kein Nachteil ist, ist mir auch fremd.

Ich selbst gehe auch nicht mehr gerne zur Gamescom und war auch nie auf der E3. Aber ich habe mich immer gefreut wenn es diese gab, darüber berichtet worden ist, vor allem auch in den Mainstream Medien und man täglich auf die neuesten Dinge und Ankündigungen gewartet hat.

Seitdem jeder sein eigenes Süppchen alle paar Wochen kocht, habe ich das Gefühl, dass es kaum noch spannende Ankündigungen gibt, alles weniger Feuerwerk hat und man am Ende ständig bei der ganzen Belanglosigkeit enttäuscht ist.

Da geht wieder ein Funke der damaligen Faszination aus. Schade.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Für mich hat eine Messe wie die Gamescom und auch , wenn auch anders, wie die E3 lediglich zwei Dinge die relevant sind - Bündelung von News und Informationen (welche im Falle der E3 sehr wahrscheinlich beibehalten wird) und für die Beteiligten (vornehmlich die Besucher) eine soziales Event. Für die Aussteller hingegen ist es Stress, nicht unerhebliche Kosten und fixer Terminzwang.

Wenn dieses durch ein Summer Games Fest (oder sowas) ersetzt wird, in dem keine 35.743 Menschen durch die Welt jetten um dann in einem Theater zu sitzen und eine PK beizuwohnen (welche im Grunde DIE Highlights der E3 waren) ist das für mich ok. Es gibt (noch) eine Bündelung der Infos da sich ja alle irgendwie an den Zeitrahmen der Ex-E3 halten. Und die Fachbesucher, für die die E3 ja war, waren eh viel mehr in Terminen und Präsentationen als auf der "Messe", das war m.E. reines Eye-Catching für die Artikel in den Medien.

Bei der Gamescom ist es ein wenig anders - das ist in meinen Augen ein reines Event für Influencer, die durch die Games-Branche dort eine Bühne bekommen. Zumindest hat man immer den Eindruck als ginge es im Grunde darum, in den Medien kommt kaum etwas anderes an als die 10.000 Kids die einen Montana Black verfolgen. Nebenbei gibt es viele Demo-Stationen an denen man dann nach 2 Stunden warten 10 Min ein Spieledemo nutzen darf ... . Ich bin wahrscheinlich zu wenig Enthusiast um so etwas wirklich zu schätzen.

Was schade ist das auch die erwähnte Bündelung der eher kleinen Studios und Indies wegfallen würde und damit Reichweite für diese.

Aber, der Markt regelt ... und mir ist es egal von wo ich diese PK´s und Shows anschaue, bei mir läuft es eh nur auf dem TV.

Zäpp

Moderator
Team
Das Summer Game Fest von Geoff Keighley startet am 8.6.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Devolver haben Doinksoft gekauft.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben