• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Willkommen beim Spiele "Journalismus" des 21. Jahrhunderts. :)

Ich nehme inzwischen nix mehr für voll was die insbesondere großen Portale drucken, dafür hat diese ganze Branche mir zu viel Glaubwürdigkeit verspielt. Schade dass die Seite "Medienbiene" nichts aktuelles mehr macht, die hatten sehr aufschlussreiche Recherchen, wo man oftmals über mehrere Magazine hinweg die exakt gleichen Satzbausteine in Previews und auch leider Testberichten finden konnte.

Die Portale sind scheinbar genug im Eimer um auch 1:1 Kopie der PR-Texte nötig zu haben. Der jüngste 4players Hardware-Test gibt ja scheinbar auch exakt die Inhaltsbeschreibung des Herstellers wieder. Mit reinen Klicks ist eben kein Geld mehr zu verdienen, dafür hat diese Landschaft einfach zu viele Leser in den letzten 10 Jahren verloren. Die Portale sind meiner Meinung nach nichts anderes mehr als ein verlängerter (und nicht gekennzeichneter) Arm des Marketings.

(sorry falls das jetzt sehr negativ rüberkommt)

Gibt natürlich auch noch Ausnahmen. Am besten ist es wohl, wenn wirklich Privatleute hinter Kanälen oder Plattformen stehen, wo die Betreiber einfach frei Schnauze reden können.

Brandaktuell hierzu ein tolles Video von Jim Stephanie Sterling. Passend zu PR aka Ghostwriting.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das war jetzt weniger als Kritik an Eurogamer gedacht. Denen gebe ich da keine Schuld.

Bei dem Wortsalat, den kein Mensch interpretiren kann, haben die halt nicht wirklich andere Optionen, als das mehr oder weniger in Zitaten abzudrucken. Wenn man das zu interpretieren versucht, explodiert einem wahrscheinlich der Kopf.

Ich sehe das eher als Beispiel dafür, dass die Industrie ihren ganzen unausgereiften Irrsinn an Ideen mittlerweile in noch verrücktere Worthülsen verpackt, vor deren Entschlüsselung jeder rational und logisch denkende Mensch kapitulieren muss.

Und deshalb empfinde ich solche Artikel auch durchaus als wertvoll, weil sie halt ziemlich ungefiltert wiedergeben, wie sehr die wahren Ziele hinter diesen Projekten durch möglichst unverständliche Sprache verborgen werden sollen.

Thommysoft

Team
Bei eurogamer.de gibt es das ganze kirre, wirre und irre Gefasel übrigens nochmal auf Deutsch mit einer entsprechend schönen Überschrift.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich meine... mal ganz ehrlich... Was zur Hölle soll mir dieser Absatz sagen?

"Die Fans können einen goldenen Kugel-Fußball aus ihrer Handfläche in ihre reale Umgebung übertragen, ein begrenztes Fragment davon besitzen und ihre handverlesenen Bilder und Videomomente der FIFA-Weltmeisterschaft verewigen. Eine digitale Veranschaulichung der ewigen Fangemeinde."

Was jetzt? Kann ich einen goldenen Kugel-Fußball aus meiner Handfläche in die reale Umgebung übertragen oder nur ein begrenztes Fragment besitzen? Und wie soll das überhaupt funktionieren? Soll ich einen 3D-Drucker an ein Smartphone anschließen und mir den golden Kugel-Fußball (Fußball war übrigens schon immer eine Kugel und kein Quadrat oder so) so real werden lassen? Und wie sieht ein begrenztes Fragment davon aus? Einfach nur eine Schuppe? Oder ist damit die Luft in dem Ball gemeint, was mir angesichts dieser Marketing-Luftschlösser noch die logischste Erklärung zu sein scheint: Einfach nur Luft besitzen. Oder ist damit gemeint, dass ich mir die Kugel als Hologramm darstellen lassen kann? Oder als Projektion an die Wand?

Das ergibt doch von vorne bis hinten alles keinen Sinn.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Leute die sich den Text mit dem Kugel-Fußball ausgedacht haben, kannten wohl bisher nur die amerikanische Eier-Fußball Variante. ;) Falls es überhaupt Menschen waren und nicht eine KI, die den Text auf Grundlage von Lexika Einträgen generiert hat. Und für „Phygtl“ gab es eine keine sinnvolleren oder passenderen Wörter?

Thommysoft

Team
Die Leute die sich den Text mit dem Kugel-Fußball ausgedacht haben, kannten wohl bisher nur die amerikanische Eier-Fußball Variante. ;) Falls es überhaupt Menschen waren und nicht eine KI, die den Text auf Grundlage von Lexika Einträgen generiert hat. Und für „Phygtl“ gab es eine keine sinnvolleren oder passenderen Wörter?

Qizhum und Ogxftl waren wahrscheinlich schon vergeben.

Khorny

Moderator
Team
Ian Bell wirbt aktiv um ehemalige Teammitglieder des PCars2 Teams / Slightly Mad Studios für sein neues Projekt namens "GTR Revolution".

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Nebenher schießt Bell noch ziemlich gegen Electronic Arts:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Thommysoft

Team
Ian Bell wirbt aktiv um ehemalige Teammitglieder des PCars2 Teams / Slightly Mad Studios für sein neues Projekt namens "GTR Revolution".

So unschön ich das auch finde, was EA da mit Slighty Mad macht, Ian Bell und dem alten Project Cars-Team traue ich auch nicht mehr über den Weg. Da waren im Falle der Project Cars-Reihe einfach zu viele Versprechen dabei, die nicht gehalten wurden. Und die Konsolenversionen waren einfach nicht gut genug.

Es mag durchaus sein, dass EA denen mehrfach böse mitgespielt hat, aber auf eigenen Füßen und unter Codemasters haben sie sich auch nicht als sonderlich kompetent erwiesen. Von daher habe ich meine Zweifel, ob denen ein würdiger Nachfolger zu GTR/GTR2/GT Legends gelingt.

Bieberpelz

Frührentner
Der jüngste 4players Hardware-Test gibt ja scheinbar auch exakt die Inhaltsbeschreibung des Herstellers wieder.
4Players ist mit der ersten Beendigung von 4Players gestorben.
Das "wir sind doch nicht weg und wurden aufgekauft" hat einfach nicht funktioniert. Da hatte man ja bereits angekündigt mehr Fokus auf Hardware zu legen (um sich besser zu finanzieren).
Wenige alte Redakteure hat man zurück geholt und ansonsten gefühlt nur schlechte Praktikanten am Werk.

Ohne Luibl wird das sowieso nichts.

Oben