• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Konrad Tomaszkiewicz (Game Director für Witcher 3 und Cyberpunk) hat mit Rebel Wolves ein neues Studio gegründet. Das erste Spiel soll ein düsteres Fantasy RPG auf Basis der U5 Engine werden. Und damit es auch ein bisschen ambitioniert ist, wird es ein AAA Titel, der eine Saga starten soll.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bieberpelz

Frührentner
Trommelwirbel…. Es ist Street Fighter 6.
Wow das ist sehr interessant..... nicht.

Aber parallel gab es auch einen Counter auf der Resident Evil Seite. Dort gab es nach Ablauf des Counters erst Mal nur ein "History" Teil, der eben die Remakes beinhaltet. Und ein Datum für den 22.02.2022 bezüglich nächster Updates.

Ich denke morgen wird da was kommen.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wow das ist sehr interessant..... nicht.

Aber parallel gab es auch einen Counter auf der Resident Evil Seite. Dort gab es nach Ablauf des Counters erst Mal nur ein "History" Teil, der eben die Remakes beinhaltet. Und ein Datum für den 22.02.2022 bezüglich nächster Updates.

Ich denke morgen wird da was kommen.

Schön! Hoffentlich gibt es morgen eine Ankündigung zu Resi. Mit Street Fighter kannste mich jagen… :D

Bieberpelz

Frührentner
Mit Street Fighter kannste mich jagen… :D
Da geht es mir ähnlich.
Als Kind habe ich den zweiten Teil (und Turbo) geliebt.

Aber heute gehört das Gerne zu einem der Genres, die es meiner Meinung nach nicht mehr bräuchte, da es spielerisch einfach zu stupide und einfach ist.
Aber wir haben grundsätzlich einen Rückgang bei der Qualität von Gamedesigns und viele Sachen finden immer mehr Erfolg, während intensive und aufwändige Spiele verschwinden. Warum auch immer...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Da geht es mir ähnlich.
Als Kind habe ich den zweiten Teil (und Turbo) geliebt.

Aber heute gehört das Gerne zu einem der Genres, die es meiner Meinung nach nicht mehr bräuchte, da es spielerisch einfach zu stupide und einfach ist.
Aber wir haben grundsätzlich einen Rückgang bei der Qualität von Gamedesigns und viele Sachen finden immer mehr Erfolg, während intensive und aufwändige Spiele verschwinden. Warum auch immer...

Ganz deiner Meinung. Früher habe ich Street Fighter geliebt. Heute ist mir das Genre aber auch zu stupide geworden. Aber gut. Die Fans werden sich über die Ankündigung freuen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die Zeit ist halt auch ne andere. Was hab ich damals auf der PSOne Streetfighter 2 gesuchtet wie ein Gehirnamputierter. Schön mit Guyl alle verkloppt was nicht bei 3 aufm Baum war. Heute würd ich sowas nicht mehr spielen. Einfach weils aktuell die Zeit der Open World Games ist und ich es liebe zu erkunden und zu erforschen. Stupide irgendwen verkloppen is witzig wenn man auf der Couch sitzt und sich so gegenseitig die Fresse polieren kann. Aber alleine würd ich sowas nicht mehr spielen.

Oben