• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bieberpelz

Frührentner
Daedalic wurde kürzlich von Nacon gekauft. Mit 53 Mio. € ein ziemliches Schnäppchen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt unbedingt als Schnäppchen sehen würde.
In erster Linie ist mir das Studio wegen ein paar Indie Point & Click Adventures im Kopf geblieben, die tatsächlich gut gewesen sind und auch ihren Erfolg hatten. Allerdings sind Point & Click Adventures nach wie vor eher eine Nische, die zumeist eher im Deutschsprachigen Raum funktioniert.

Erst mit Der Herr der Ringe: Gollum geht man ein erstes größeres AAA Projekt an. Allerdings halten sich die Stimmen und die Presse im Vorfeld noch sehr bedeckt, da kaum einer sich wirklich etwas gutes darunter vorstellen kann.

Die letzten wirtschaftlichen Prognosen, die man so lesen konnte, waren auch nicht gerade positiv für das Studio.

Pasesinho

Frührentner
Ne ne. Das kam später auch für die Playstation raus und da hab ichs gespielt. Aufm SNES hab ich Teil 1 gespielt. Das war auch geil :D

Aber 2 war so mein Liebling :D
Ich glaube @Bieberpelz hat Recht. Street Fighter 1 kam nicht auf dem SNES raus. Dort hat alles mit SF2 angefangen.

Später gab es noch eine SF2 Collection auf der PS1, aber kein reines SF2.

Nichts desto trotz kann man mich mit einer Neuauflage von SF nicht mehr hinterm Baum hervor locken.

Die Zeiten der Beat 'm Ups sind bei mir schon länger vorbei.

Khorny

Moderator
Team
Naja, SF II war Teil der besagten Collection auf PS1. Will man sich jetzt wirklich dran aufhängen, ob es als einzelnes Spiel erschienen ist? ;-)

Zäpp

Moderator
Team
Wie es aussieht bekommt Nier Automata eine Anime Umsetzung:
『NieR:Automata』(ニーア オートマタ)アニメ化決定告知トレーラー

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spiritogre

Neuankömmling
Ich glaube @Bieberpelz hat Recht. Street Fighter 1 kam nicht auf dem SNES raus. Dort hat alles mit SF2 angefangen.

Später gab es noch eine SF2 Collection auf der PS1, aber kein reines SF2.

Nichts desto trotz kann man mich mit einer Neuauflage von SF nicht mehr hinterm Baum hervor locken.

Die Zeiten der Beat 'm Ups sind bei mir schon länger vorbei.
Jupp, Street Fighter 2 war der erste Teil auf dem SNES, der war noch in der Zeit wo man das Spiel komplett neu kaufen musste, wenn es ein Update gab. Deswegen erschienen dann noch SF2 Turbo, SF2 Plus und Super SF2.
Meine letzten Teil sind Street Fighter 4 und Street Fighter vs Tekken auf dem PC sowie Super Street Fighter 4 3D Edition auf dem 3DS. Sind alles schöne Spiele, gerade der 3DS Teil macht gut Laune, allerdings gebe ich zu, dass mir der Grafikstil so gar nicht mehr zusagt. Ich mag inzwischen Prügelspiele mit echtem 3D Look lieber.

Darf ich fragen, wieso die Zeiten der Prügelspiele bei dir vorbei sind? Ich bin echt mies in ihnen, auch eben altersbedingt, und spiele fast nur alleine offline gegen die CPU aber gerade so Sachen wie der Rollenspielmodus mit Weltkarte und Aufleveln von Soul Calibur 6 fesseln mich für Tage und Wochen.

-----------

Aber auch noch mal eine Spielenews, die in den deutschen Spielemedien komplett ignoriert wurde, obwohl es mit Sicherheit genügend Fans gibt (ich bin jedenfalls großer Fan der Reihe). Atlus stellte vor zwei, drei Tagen Soul Hackers 2 vor. Das Spiel erscheint am 26. August für Steam, XBox One und X/S sowie Playstation 4 und 5. Nachdem die Shin Megami Tensei Hauptreihe seit ein paar Jahren Nintendo exklusiv ist und die Persona Spinoff Reihe Sony exklusiv erscheint, was nicht an irgendwelchen Verträgen liegt, sondern weil Atlus erst jetzt seeeehr laaaangsam anfängt Multiplattform zu entwickeln (späte Ports von Catherine und Persona 4 zeigen dies), bekommt tatsächlich ein alter Sega Saturn Klassiker aus dem Jahre 1997 eine Fortsetzung. Für Soul Hackers erschien später ein 3DS Remake.
Das Spieldesign erinnert frappierend an die aktuellen Persona 5 oder Shin Megami Tensei 5 Teile. Man rennt durch Dungeons, killt und fängt Monster, fusioniert diese miteinander um stärkere Monster zu erhalten und in der Oberwelt quatscht man mit seinen Freunden und stärkt soziale Bindungen durch Unterhaltungen und diversen Minigames. Wie üblich ist das Kampfsystem rundenbasiert, wenn es aber eine Weiterentwicklung von Persona 5 ist, gibt es nichts zu befürchten, dessen System ging locker flockig von der Hand und machte die Kämpfe sehr kurzweilig.

Oben