• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@AlterZockherr
Bitte aus urheberrechlichen Gründen keine vollständigen redaktionellen Texte von anderen Websites kopieren und in Forum einfügen. Bitte nur 2-3 Sätze als Zitat und dann auf die ursprüngliche Quelle verlinken.

Da ich auf Gamefront keine Möglichkeit gefunden habe, auf deren News zu verlinken, habe ich stattdessen die Twitter-Posts von Jason Schreier eingefügt, der den ursprünglichen Artikel geschrieben hat.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn zwei Dinge verschmelzen verschwindet üblicherweise eines davon ... und für mich liest sich Stufe 1 wie PS Plus, Stufe 2 wie PS Plus mit PS Now (light ???) und Stufe 3 ist etwas nebulös, wahrscheinlich ein umfangreicherer Katalog.

Ist aber eh alles Spekulation im Moment, ich bin aber gespannt was es wird.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wenn zwei Dinge verschmelzen verschwindet üblicherweise eines davon ... und für mich liest sich Stufe 1 wie PS Plus, Stufe 2 wie PS Plus mit PS Now (light ???) und Stufe 3 ist etwas nebulös, wahrscheinlich ein umfangreicherer Katalog.

Ist aber eh alles Spekulation im Moment, ich bin aber gespannt was es wird.

So wird es denke ich auch laufen; Stufe 3 geht gerüchteweise auf PS Klassiker. Das wäre in der Gesamtkonstellation auch glaubhaft, da Sony grundsätzlich ja her gegen Aboservices ist, zumindest was auch aktuelle Titel betrifft. Da würde diese Variante durchaus Sinn machen, zumal Nintendo ja mit seinem Retro Aboservice auch recht viel Erfolg hat..dem recht hohen Aufpreis für die N64 und Sega Klassikern hat das ja nicht wirklich geschadet.

Fraglich bleibt natürlich, wie das preislich aussehen wird. Aktuell würde es bei mir aber wohl bei Stufe 1 bleiben..ich krieg schon die Titel aus dem Gamepass nicht mehr alle angespielt :D Käme aber halt auch auf den Preis an und wie Stufe 3 dann tatsächlich aussehen wird.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Zäpp: Die Demo habe ich vor ner knappen Stunde heruntergeladen und nicht darauf geachtet, dass das noch Preload ist ^^
Aber immerhin ließ sich schon mal der Startscreen laden und der sah schon ziemlich gut aus, auch wenn da derzeit nur der Countdown angezeigt wird. Bin schon recht gespannt und neugierig auf Freitag, wenn man das richtig starten kann.

13755

Oben