• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mit einem Programm namens PlayerWon soll ab demnächst wohl auch in Konsolenspielen Werbung möglich sein, mehr dazu hier.

Au ja, Werbung ala Handygames auf Konsole, ich freu mich. Man könnte meinen das hauptsächlich Free to Play Titel damit verunstaltet werden..aber das EA wohl einer der ersten Kunden des ganzen ist, lässt tief blicken.

Abwarten was draus wird,bedenklich finde ich das ganze aber schon. Klar würde das einen Shitstorm generieren..was aber nichts bringt, wenn man die Spiele dann dennoch zockt.
Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Wenn, dann kommt das bei Spielen für die Fortnite-Zielgruppe, die in mancher Hinsicht nahezu alles mit sich machen lässt, Hauptsache kostenlos.
In Bezug auf andere Zielgruppen wäre es ein enormer Image-Schaden, den andere Publisher sofort aussnützen würden. Dass EA daran Interesse hat, glaube ich aber gerne. :giggle: :whistle:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Microsoft und Kojima haben eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit unterschieben - Mehr bisher nicht und dann folgt das eine Petition

Kojima betrüge seine treuen Fans. Er würde von Gier geblendet. Man müsse ihm helfen, auf die Gewinnerseite zurückzukehren. BITTE TEILEN SIE DIESE PETITION ÜBERALL.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die meisten scheinen damit kein Problem zu haben, 49 Unterzeichner.......:cool:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ingame-Werbung gab es in Battlefield (Teil "2142") tatsächlich damals auch schon, diese war aber subtil in herumstehende Werbetafeln integriert. In "Need For Speed - Carbon", ebenfalls von EA, war da dann zwischendurch auch mal so ein Banner zu sehen. Anno 2006 war das, damals prangte dann ein großes Kinoplakat von Stallones aktuellstem Film "Rocky Balboa" an einer Hauswand.
Alter Hut, es kommt aber drauf an, wie es verpackt ist.

Das ist schon richtig. Wenn es allerdings wie im Bericht so käme, daß man Werbeeiblendungen nicht mal abschalten kann, dann sehe ich das problematisch.

Werbung kann ja unterschiedlich in Spielen auftreten, ab und an passt es ja auch, wie beispielsweise Bandenwerbung in Fussballspielen. Damit kann ich leben, es schmälert ja nicht das Spielerlebnis.

Das oben beschriebene sieht mir aber mehr nach Werbebannern aus. Gerade in Bezug auf EA klingeln da leider die Alarmglocken..ich sehe schon Formel 1 bildlich vor mir, letzte Runde und die Anzeige "nach nur einer Werbung geht's weiter"..

Das man da extra einen Vertrag mit einer speziell für Spielewerbung ausgelegten Firma abschließt lässt für mich eher nichts gutes erahnen..

Schauen wir mal.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Gegen Werbung oder Product-Placements in Spielen werden wir nicht herum kommen, diese gibt es ja schon. Es kommt halt, wie schon öfter erwähnt, auf die Art und Weise an. Plakat- oder Bandenwerbung finde ich nicht schlimm, im Gegenteil - für mich trägt das zur Atmosphäre bei. Werbeclips oder -seiten hingegen wären halt ein ziemlicher Einschnitt und für mich auch nicht ok.

Allerdings werden Spiele halt immer teurer in der Entwicklung und wenn ich sehe das neue PS5-Spiele nun schon 80 EUR kosten wäre eine sinnvolle Symbiose vllt. nicht so verkehrt ... wobei es da klare Grenzen geben muss. In der Filmindustrie klappt das ja auch wenn es GUT gemacht ist.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Man sollte schon ganze Postings lesen und aus "sinnvolle Symbiose" nicht Werbeclip schlussfolgern ...

Wie auch immer, ich verteufele Werbung insgesamt nicht, denn ohne Werbung wären in der heutigen Zeit so manche Dinge nicht machbar oder entschieden teurer. Es kommt halt immer auf die Art und Weise sowie die Häufigkeit an. Idealerweise fügt sie sich dezent ein und wirkt nicht störend.

Zäpp

Moderator
Team
Keine Sorge, ich habe das ganze Posting gelesen und dann einfach überspitzt. Wusste ich nicht, dass ich da einen wunden Punkt treffe. Tut mir leid.

Oben