• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Hahaha geiler Trailer. Und irgendwie eine treffende Zusammenfassung des bisher gezeigten auf der E3

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BloodAEngel

Frührentner
Die XBox und Bethesda Show war wohl mal der Hammer. Microsoft und Bethesda liefern wie versprochen ab. Dieses Jahr wird der Hammer und kommendes Jahr ebenfalls. Es freut mich besonders das XBox ein paar nette exklusive Titel angekündigt hat. Leider gabs keine News zu State of Decay 3 oder Fable, dies wäre für mich der perfekte Abschluss einer tollen Show. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat XBox allen die Show gestohlen, sehr schön.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Leute die mal etwas entspannter 'spielen' wollen könnte Townscaper etwas werden. Ich zitiere mal aus der Pressemail:
With quaint, colorful blocks locking into place to the sound of soothing ‘pops’, Townscaper definitely feels more like a childhood toy than a game – it’s a callback to simplicity and pure creative expression. Access to all the building tools is given right away and Townscaper’s algorithm ensures that every block snaps together in a cohesive way to allow anyone to create the town of their dreams with houses, gardens, and bridges, regardless of architectural skill.

Core Features:
  • No grind, no failure – just pure building!
  • Create island towns of your own design with intuitive tools right from the start
  • Calming art style and satisfying sound design

Der Titel soll im August für PC und Switch erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Microsoft und Kojima haben eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit unterschieben - Mehr bisher nicht und dann folgt das eine Petition

Kojima betrüge seine treuen Fans. Er würde von Gier geblendet. Man müsse ihm helfen, auf die Gewinnerseite zurückzukehren. BITTE TEILEN SIE DIESE PETITION ÜBERALL.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit einem Programm namens PlayerWon soll ab demnächst wohl auch in Konsolenspielen Werbung möglich sein, mehr dazu hier.

Au ja, Werbung ala Handygames auf Konsole, ich freu mich. Man könnte meinen das hauptsächlich Free to Play Titel damit verunstaltet werden..aber das EA wohl einer der ersten Kunden des ganzen ist, lässt tief blicken.

Abwarten was draus wird,bedenklich finde ich das ganze aber schon. Klar würde das einen Shitstorm generieren..was aber nichts bringt, wenn man die Spiele dann dennoch zockt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na das kann doch ganz toll und lustig werden. Man zockt BF 2042, legt die Sniper an, verpasst dem Gegner nen Headshot und anstelle von Pling Pling Meldungen, kommt Werbung von Heintz Ketchup...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ingame-Werbung gab es in Battlefield (Teil "2142") tatsächlich damals auch schon, diese war aber subtil in herumstehende Werbetafeln integriert. In "Need For Speed - Carbon", ebenfalls von EA, war da dann zwischendurch auch mal so ein Banner zu sehen. Anno 2006 war das, damals prangte dann ein großes Kinoplakat von Stallones aktuellstem Film "Rocky Balboa" an einer Hauswand.
Alter Hut, es kommt aber drauf an, wie es verpackt ist.
 
Oben