• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
und ich dachte immer bei den Polen gibt es nix zu holen 😁 ....ach immer diese Vorurteile ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
CD Projekt Red ist nun der Wertvollste Europäische Publisher sogar vor Ubisoft

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Glückwunsch! Wohl verdient muss man dazu sagen. CDPR kann was. Auch die anderen polnischen Studios brauchen sich nicht zu verstecken. Selbst deren Regierung hat das enorme Potential erkannt und fördert verhältnismäßig fleißig. Bei uns wurde bei diesem Thema viel zu lange gepennt. Über 500 Firmen beschäftigen sich in DE mit Videospielen. Viele nennenswerte Games sind in den letzten Jahren allerdings nicht rausgekommen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Glückwunsch! Wohl verdient muss man dazu sagen. CDPR kann was. Auch die anderen polnischen Studios brauchen sich nicht zu verstecken. Selbst deren Regierung hat das enorme Potential erkannt und fördert verhältnismäßig fleißig. Bei uns wurde bei diesem Thema viel zu lange gepennt. Über 500 Firmen beschäftigen sich in DE mit Videospielen. Viele nennenswerte Games sind in den letzten Jahren allerdings nicht rausgekommen.

Ja, da hat Deutschland einige Probleme, deren Spiele kommen aber auch nicht gut auf anderen Märkten an, wohl auch weil sie meist typisch Deutsch sind. Und das meine ich nicht negativ. Beispielsweise die Dedaelic Adventures, die ich durchaus gut finde und die auch Qualität haben. Und ich bin froh das es Adventures auch heute noch gibt. Nur, den großen Reibach machst du in den Genre nicht.

In den 80er und 90er gab es einige gute deutsche Studios. Rainbow Arts, die mit der Turrican Reihe auch international Erfolg hatten, Factor 5, Starbyte, Software 2000 oder der wohl bekannteste Vertreter, Blue Byte. Die haben viele großartige Spiele rausgebracht, Great Courts 2 war beispielsweise über Jahre das beste Tennisspiele auf dem PC, Battle Ilse sehr gute Rundenstrategie.

Es gäbe da zig Beispiele, vieles aber auch im Bereich Wirtschaftssimulation oder Adventures halt in den letzten Jahren. Also eher typisch deutsche Spielbereiche oder kleinere Indie Spiele.

Der Markt ist heute auch ein anderer, unabhängige Softwarefirmen rar, oder die veräußern dann ihr Geschäft, international wäre Mojangs Mineceaft ein gutes Beispiel.

Daher freut mich so eine Meldung wie die von CD Project sehr. Natürlich müssen auch die mit wirtschaftlichen Erfolgen glänzen, aber ich hoffe sie können sich in dem eingeschlagenen Weg so weiter halten..
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Bei CDPR arbeiten ja auch viele deutsche Entwickler die bekanntesten von denen sind Fabian Mario Döhla (Marketing) Miles Tost(Senior Level Designer) Phillip Weber (Senior Quest Designer) da sieht man schon das auch aus Deutschland gutes Talent stammen kann daher ist es umso wichtiger hier auch ein gutes Standbein für diese branche zu schaffen die über Mobile games und Simulationen hinausgeht aber das braucht halt viel Geld. Die ersten kleinen Schritte wurden zwar gemacht aber wir haben noch einen sehr weiten Weg vor uns in Deutschland leider.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Nachfolgend ein Video von Hangar 13 (Mafia 3) eingestellten Projekt Rhapsody. Der Protagonist ist ein russischer Jude, dessen Eltern in einem Arbeitslager ermordet wurden. Die Spielfigur wurde von den Amerikanern gerettet und als Spion rekrutiert. Als Setting fungierte Berlin in den 80er Jahren. Die Story läuft auf Rache nehmen aus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sehr schade. Hätte ich gerne gezockt. Ich mag die Ost-West/ Kalter Krieg Thematik.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nicht wirklich eine Nachricht, aber da virusbedingt einiges ausfallen muss hat Geoff Keighley zusammen mit diversen Entwicklern das Summer Game Fest auf die Füße gestellt. Das ist eine Reihe diverser digitaler Events. Ganz praktisch um auf dem Laufenden zu bleiben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Introducing @summergamefest, a new season of news, in-game events, and playable content from the entire video game industry. May - August 2020, and a developer showcase with @iam8bit too. See you soon!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Quelle Twitter @geoffkeighley
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
How did Death Stranding perform sales-wise?

Kojima: “We surpassed the amount we needed to make a profit, so I think it sold well enough to be called a ‘success,’ recoupment of development costs included. We’ll release the PC version soon and have already secured enough profit to prepare for what’s next, so there’s no need to worry.”

Klingt etwas nüchterner aber freut mich, dass sie weiter machen können.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben