• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ist zwar eher eine PC-News aber trotzdem interessant. Der Anti-Cheat-Schutz von Doom kommt in Form eines Kernel Moduls/Treibers. für alle die kein Plan haben was der Kernal ist. Der Kernel ist die unterste Ebene des Betriebsystem. Der Kernel nimmt eure Eingaben und füttert damit die CPU, den Ram oder andere Komponenten. Was jetzt das besorgniserregende ist, dass das Modul, wenn Doom läuft (ggf. auch wenn es nicht läuft), alles was ihr an dem PC macht auslesen kann. Außerdem wenn das Modul ein Sicherheitsloch hat ist der Angreifer auf der Ebene wo er alles machen kann. Für mich ist das ein absolutes NoGo am Kernel hat niemand was suchen der da nicht zwingen hin muss (z.b. Grafikkarten).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
War nicht kürzlich auch Valorant wegen sowas im Gespräch? Schon krass was die Leute da meinen sich ausdenken zu müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Multiplayer und PC das wird doch nix mehr wenn ich allein an die Ganzen Cheater in Battlefield v auf dem PC denke wird mir heute noch schlecht leider ein Großer Nachteil an einer offenen Plattform

knusperzwieback

Rat der Weisen
War nicht kürzlich auch Valorant wegen sowas im Gespräch? Schon krass was die Leute da meinen sich ausdenken zu müssen.
Jo, da gabs/gibts gerade einen schönen Shitstorm deswegen. Aber die Zielgruppe wird es IMHO relativ kalt lassen. Bei Doom sieht das schon anders aus. Spiel ohne Root-Zugriff gekauft und tataaaa hier ist das Update für den Kernel -> Das Steam Forum brennt. Finde so was auch unverschämt, da auch Leute die nur den Singleplayer zocken von dem tief ins System eingreifenden Anti-Cheat-Tool betroffen sind.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gameplay von Mafia 2 Definitive Edition wurde geleaked falls mal wer reinschauen möchte gespielt wurde auf einer Ps4 Pro man sieht nun das es bei Teil 2 nur ein Remaster ist und kein Remake

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

GismoX

Foren-Gremlin
Da muss sich das Anti Cheat Tool von Doom ja mit den Sachen von Intel, AMD und Microsoft um den Platz streiten 😉

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ist zwar keine neue News in dem Sinne aber das wusste ich halt auch noch nicht. Es gibt von Epic Games einen Gears of War 3 Port für die Ps3 :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mafia II findet sich im Xbox Store bereits über die Suche, Kostenpunkt 29,99 Eur. Steht auch schon zum Download bereit.

Es findet sich auch ein Eintrag zur Mafia Trilogy für 59,99, bisher ist da aber nur Mafia III, das Mafia III Erweiterungspaket und Mafia II Definitive Edition aufgeführt..

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
CD Projekt Red ist nun der Wertvollste Europäische Publisher sogar vor Ubisoft

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben