• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ist ja nichts was man an und abschaltet. Das Problem bei mir sind Spiele die ihre reine Motivation daraus ziehen das man wissen möchte wie die Story weitergeht. Wenn das Gameplay gut oder was besonders ist habe ich kein Problem weiter zu spielen. Z.b. war das bei Titanfall der Fall bei ersten Batman, Driver, Borderlands oder bei dem Herr der Ringe Spiel. Klar gibt es immer wieder Storys die man nicht so schnell durchschaut aber im Gaming-Bereich sind die eher selten da man zwar Story haben muss aber die muss dann auch für den größten Deppen erkennbar sein. Dazu kommen dann die vielen Logikfehler und Wendungen die nur dafür da sind das man die Spieler zum spielen animieren muss. Z.b. die Schüsselsuche in RE2 obwohl man ja auch über den Zaun klettern könnt der war gerade mal 2 Meter hoch, oder die Schleichpassage in TLOU kurz vor der U-Bahn obwohl man vorher weit mehr Cops über den Haufen geschossen hat. Sind halt keinen Filme oder Bücher die fast nur die Story haben mit der sie unterhalten müssen.

Meine Freundin findet das seit Walking Dead Staffel 3 echt nervig als ich ihr (versehntlich) nach der zweiten Folge ziemlich genau gesagt haben wenn wer sterben wird. In der 4 Staffel haben ich es ihr auf nen Zettel geschrieben. Bei Dr. House war mir schon nach der zweiten Staffel klar wir die Serien enden wird aber die konnte man bis zu einem Punkt zu kucken weil House halt cool ist und ich das Sherlock Holmes Trope mag.

Ein andere Punkt ist das ich, soweit ich mich errinern kann Spiele immer mit anderen gespielt habe, das ist wie mit Alkohol den trinkt man auch am besten in Gesellschaft. Gemeinsam gewinnen macht einfach mehr Spaß und gemeinsam verlieren ist nicht so bitter.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ubisoft hat für den 12.06. eine digitale Veranstaltung angekündigt
Save the Date
📅
Join us July 12 for Ubisoft Forward, a fully digital showcase with exclusive game news, reveals and more! Stay tuned...#UbiForward

Quelle
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir das mal in den Kalender eingetragen. Ubisoft Forward ist Ubisofts Ersatz-Veranstaltung für die entfallene E3. Ubisoft Forward 12. Juli 21 Uhr.
Der Video-Schnipsel der in der Twitter Nachricht zu sehen ist ist schon irgendwie spannend. Mal schauen... ist ja noch eine Weile hin.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Sony hat für seine Studios ein neues Logo samt Animation:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
5617


The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben