• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
E3 2019 Showtermine. Die E3 findet vom 11. Juni bis 14. Juni in Los Angeles statt.
Bin echt gespannt was so neues vorgestellt wird. Oder es gibt vielleicht zu einigen Spielen ein Releasedatum.

Electronic Arts - Auftaktveranstaltung (keine Pressekonferenz)
  • Termin: "Freitagnacht des 7. Juni 2019" (keine weiteren Angaben)
  • Mögliche Titel: FIFA 20, Star Wars Jedi: Fallen Order, Need for Speed, Plants vs. Zombies; Pläne für Battlefield 5 (Pazifik) und Apex Legends
  • EA Play 2019 wird vom 7. bis 9. Juni 2019 stattfinden

Xbox E3 2019 Briefing
  • Termin: Sonntag, 9. Juni 2019 ab 22.00 Uhr (Ortszeit: 1.00 PM PDT)
  • Mögliche Titel: Halo Infinite, Gears of War 5, Forza Horizon 4 Erweiterung #2, das Rollenspiel-Projekt von Playground Games (Fable); Vorstellung der nächsten Hardware-Generation "Xbox Scarlett"; eventuell werden auch Cyberpunk 2077, Call of Duty: Modern Warfare 4, Dying Light 2, das neue Spiel von Rocksteady und das Remake von Resident Evil 3 auf der Microsoft-Bühne präsentiert, da das Sony-Event wegfällt.
  • Inside Xbox: Live @ E3 wird in der Nacht von Montag, den 10. Juni, auf Dienstag, den 11. Juni, ab 0.00 Uhr ausgestrahlt

Bethesda E3 Showcase 2019
  • Termin: Montag, 10. Juni 2019 ab 02.30 Uhr (Ortszeit: 9. Juni um 5.30 PM PDT)
  • Mögliche Titel: Doom Eternal, Wolfenstein: Youngblood; nicht dabei sind Starfield und The Elder Scrolls 6

Ubisoft Pressekonferenz
  • Termin: Montag, 10. Juni 2019 ab 22.00 Uhr (Ortszeit: 1.00 PM PDT)
  • Mögliche Titel: Skull & Bones, Beyond Good & Evil 2, Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint, Watch Dogs 3

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich freue mich am meisten auf Cyberpunk. Das könnte mein Game of the Year werden. Ansonsten schaue ich mir natürlich auch die meisten anderen Spiele an. Will ja mitreden können... :D
Dann bin ich gespannt was Microsoft im Angebot hat. In den letzten Jahren haben sie sich sehr viel Mühe gegeben und die One zu einer guten Konsole umgemodelt. Ein teaser zur Anaconda wäre toll.

Zäpp

Moderator
Team
Mittlerweile hoffe ich fast, dass Cyberpunk erst mit der nächsten Generation kommt. Die sollen da mal schön Zeit rein stecken und die bestmögliche Hardware nutzen...aber eigentlich würde ich es gern morgen spielen 😁
Mal sehen was zu Beyond und Fallen Order gesagt wird.

Birdie

News-Zwitscherer
Kotaku vermutet, dass The Last of Us Part II im Herbst 2019 und Ghost of Tsushima dann Anfang 2020 erscheinen.

Dazu werden meine Erwartungen wohl auch erfüllt, da beide Spiele dann auch für die PS5 erscheinen werden.

Ein Grund für mich beide auf der PS4 dann auszulassen. Hier wird der Griff zur dann kompletten und leistungsgerecht sicher besseren PS5 Version sinnvoller - Diese unternehmerisch fest eingeplante Doppelvermarktung gehe ich hier nicht mit.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kotaku vermutet, dass The Last of Us Part II im Herbst 2019 und Ghost of Tsushima dann Anfang 2020 erscheinen.

Dazu werden meine Erwartungen wohl auch erfüllt, da beide Spiele dann auch für die PS5 erscheinen werden.

Ein Grund für mich beide auf der PS4 dann auszulassen. Hier wird der Griff zur dann kompletten und leistungsgerecht sicher besseren PS5 Version sinnvoller - Diese unternehmerisch fest eingeplante Doppelvermarktung gehe ich hier nicht mit.

Zumindest The Last of US II würde ich noch für die PS4 kaufen. Möchte ungern 1 Jahr länger drauf warten. Die Spielerfahrung von Teil 1 war einfach zu gut. Denke heute noch oft an den dunklen Keller im Hotel...

Birdie

News-Zwitscherer
Zumindest The Last of US II würde ich noch für die PS4 kaufen. Möchte ungern 1 Jahr länger drauf warten. Die Spielerfahrung von Teil 1 war einfach zu gut. Denke heute noch oft an den dunklen Keller im Hotel...

Ich hab mir damals, dann bei Erscheinen nochmal die PS4 TloU Goty Version gekauft, aber der Reiz es zu starten kam dann doch nie, weil ich alles von der PS3 her kannte. Da kamen dann immer neue Titel die mich mehr reizten. Diesem unnötigen Doppelkauf gehe ich in dieser Weise diesmal wohl aus dem Weg - Zurzeit sagt mir das was man über TloUII weis auch nicht so zu. Packen konnte mich das noch nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hab mir damals, dann bei Erscheinen nochmal die PS4 TloU Goty Version gekauft, aber der Reiz es zu starten kam dann doch nie, weil ich alles von der PS3 her kannte. Da kamen dann immer neue Titel die mich mehr reizten. Diesem unnötigen Doppelkauf gehe ich in dieser Weise diesmal wohl aus dem Weg - Zurzeit sagt mir das was man über TloUII weis auch nicht so zu. Packen konnte mich das noch nicht.

Verstehe ich. Mein Vorteil war das ich das Spiel damals auf der PS3 ausgelassen hatte. Sagte mir irgendwie nicht so zu. Weiß nicht warum war aber so.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Verstehe ich. Mein Vorteil war das ich das Spiel damals auf der PS3 ausgelassen hatte. Sagte mir irgendwie nicht so zu. Weiß nicht warum war aber so.

Und ich hatte mir nur wegen The Last of Us eine PS3 gekauft...und hatte es keine Sekunde bereut...was für eine Erfahrung das war :love:(y)Nach 1 Jahr habe ich sie dann verkauft...als ich mir dann die PS4 kaufte war TLoU mit dem DLC dabei ...klar hab ich es dann nochmal gespielt und der DLC war auch klasse :cool:

• Like
Reactions: zen
Oben