• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Birdie

News-Zwitscherer
Glückwunsch Nintendo 🧡

Die Nintendo Switch hat nach 26 Monaten auf dem japanischen Markt die Sony PlayStation 4 überholt hat, welche dort im Februar 2014 erschien.

Laut Verkaufscharts der Famitsu konnte sich die Nintendo Switch mittlerweile 8,125 Millionen Mal verkaufen. Die Sony PlayStation 4 steht bei 8,077 Millionen Einheiten. Die Xbox spielte bekanntlich noch nie eine Rolle in Japan.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony and Microsoft have partnered to focus on improving cloud gaming, streaming platforms and more.

D6tYfVrX4AE7H8v.jpg:large


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


2014 lachte man über die Cloud und was sie für das Gaming bedeuten könnte als Microsoft sie ins Spiel brachte ..... und nun das .....
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Sony and Microsoft have partnered to focus on improving cloud gaming, streaming platforms and more.

D6tYfVrX4AE7H8v.jpg:large


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


2014 lachte man über die Cloud und was sie für das Gaming bedeuten könnte als Microsoft sie ins Spiel brachte ..... und nun das .....
Gegenmaßnahme zu Google Stadia. Ohne die Ankündigung von Google wäre das never ever so schnell zustande gekommen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Google Stadia scheint eine echte Gefahr darzustellen. Ich finde es gut wenn die beiden Konsolen-Riesen deswegen näher zusammen rücken. Egal was es wird, Streaming oder Game Pass. Forza & Co. auf der PS5 oder The Last of US auf der Xbox Two wären genial. Man würde nichts mehr verpassen. Bin gespannt ob Nintendo auch noch mitzieht.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Sony and Microsoft have partnered to focus on improving cloud gaming, streaming platforms and more.

D6tYfVrX4AE7H8v.jpg:large


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


2014 lachte man über die Cloud und was sie für das Gaming bedeuten könnte als Microsoft sie ins Spiel brachte ..... und nun das .....


Ich finde das sehr gut.. Mal schauen was sie konkret draus machen werden, aber für uns Nutzer, egal ob Xbox oder Playsi, sehe ich da durchaus Vorteile, wenn man das richtig angeht. Crossplay ist sicher eine Möglichkeit, mal sehen was da noch so kommen mag.

Da hätte Googles Stadia Ankündigung ja doch schon mal was Gutes bewirkt :D
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich glaube die sprechen sich nur ab auch eine Streamingkonsole wie die Stadia auf den Markt zu werfen, Preise absprechen, technologische Patente zurückhalten usw. Crossplay steht da doch nicht im Raum, oder? Und Forza kein Exklusivtitel mehr? Die springen doch nur so hoch wie sie müssen. Ein Marktgesetz des Kapitalismus imperialistischer Ausprägung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Praegel genau! Eine weitere Möglichkeit die Kunden mit Streamingangeboten zu locken bzw zur Kasse zu bitten.
Natürlich mit Einschränkungen. Forza auf der Playsi? Gerne, aber für 5,99€ im Monat und nur mit 30 FPS-Quali.

Die Frage ist nur für wen der Deal jetzt besser ist!? Ich tippe auf MS, da er durch den Deal vielleicht wieder einen besseren Anschluss bekommt.
 
Oben