• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Birdie

News-Zwitscherer
Nicht jeder schaut in den :xb_xbl: Bereich, spielt aber aif iOS und Androide, daher hier auch nochmal.

Gameloft gab jetzt bekannt, dass einige ihrer iOS und Androide Spiele ein neues Xbox LIVE Features spendiert bekommen und somit auch Xbox Achievements. Dabei sind zum Beispiel: Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends.

Der Gameloft-Chef Baudouin Corman gab dazu folgendes von sich: Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft, um das Xbox Live-Netzwerk in die Flaggschiffe von Gameloft einzubinden. Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Geräten unterstützt, möchten wir unserer Community mehr Möglichkeiten bieten, unsere Spiele zu erleben und ihren Spaß zu erweitern, während wir gleichzeitig nahtlos Konsole, PC und Handy zusammenbringen.

Quelle

Birdie

News-Zwitscherer
Der bekannte, oft geliebt oder gehasste Analyst Michael Pachter hat sich nun auch zum Thema digitaler und physischen Spielemedien zu Wort gemeldet.

Er sieht den baldigen Untergang der Spiele auf Blu-ray Disc nicht, wie ihn andere vorhersagen in nächster Zeit kommen und sagt:

"Die Plattenlabels produzieren immer noch CDs, und die Filmstudios stellen immer noch DVDs her. Ja, ich würde sagen, es ist zu früh, Discs für Konsolen aufzugeben. Ich nehme an, es liegt an den Konsolenherstellern, aber ich denke, die Videospielpublisher würden gegensteuern, wenn Discs zurückgelassen werden sollten. Der Großteil der Verkäufe ist immer noch auf Disc, daher ist es nicht einmal eine knappe Sache."

Kaufe zwar auch mehr Digital, meist wenn es um Sales oder Doppelkäufe auf einer anderen Plattformen geht, aber meine Haupttitel werde ich weiterhin auf Disc kaufen - Hier dann auch gerne in besonderen Auflagen.

Birdie

News-Zwitscherer
CD Projekt hat jetzt seinen Merchandise Store eröffnet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein besonderes Beispiel aus dem Sortiment - Die Geralt Ronin Figur.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zum Store

Ganz coole Shirts und anderes dabei.

Oben