• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja, der Bungie-Deal war nicht deren beste Idee, für den EA-Status müssen die aber schon noch tiefer abrutschen mMn.

Sony hat bereits 14 Studios geschlossen. Bei EA müssten es genau so viele sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Bei Sony ist halt kacke, wenn sofort etwas nicht wie geplant läuft, wird gleich der Stecker gezogen. Das mit Bluepoint Games nehme ich ihnen besonders übel. Meiner Meinung war das eines ihrer besten Studios überhaupt. Die letztens Remakes waren top. Demon's Souls war sogar ein Vorzeigetitel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sony hat bereits 14 Studios geschlossen. Bei EA müssten es genau so viele sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. Bei Sony ist halt kacke, wenn sofort etwas nicht wie geplant läuft, wird gleich der Stecker gezogen. Das mit Bluepoint Games nehme ich ihnen besonders übel. Meiner Meinung war das eines ihrer besten Studios überhaupt. Die letztens Remakes waren top. Demon's Souls war sogar ein Vorzeigetitel.
Nicht zu vergessen der vernachlässigte Support von PSVR2. Wenn die Brille keine PC-Unterstützung bekommen hätte, würde sie bei mir ein Dasein im Karton auf dem Schrank fristen. Man hätte noch so viele tolle Exklusivtitel entwickeln können, stattdessen kommt von Sony da gar nichts mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Support komplett eingestellt wird.

• Like
Reactions: zen

Kratonator

Frührentner
...wenn sofort etwas nicht wie geplant läuft, wird gleich der Stecker gezogen.
Ja, das trifft so wohl leider auf beide Publisher zu. EA betreibt das mehr oder weniger öffentlich nur schon Dekaden länger, würde Sony das die letzten 20 Jahre nicht einfach pauschal unterstellen.
Nicht zu vergessen der vernachlässigte Support von PSVR2. Wenn die Brille keine PC-Unterstützung bekommen hätte, würde sie bei mir ein Dasein im Karton auf dem Schrank fristen. Man hätte noch so viele tolle Exklusivtitel entwickeln können, stattdessen kommt von Sony da gar nichts mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Support komplett eingestellt wird.
Wobei das ist natürlich schon immer mies, fand ich schon bei der ersten VR sehr grenzwertig. Von den 20 Spielen die ich gezockt habe, waren vielleicht fünf Games wirklich der Rede wert, alles andere waren kurze Häppchen, um den eigenen Spielekatalog aufzustocken bzw. so mehr Hardware zu verkaufen. Empfand ich übrigens bei den beiden PSPs ganz ähnlich, wie zen oben schon sagt, wenn irgendwas nicht nach deren Vorstellungen läuft, wird sofort der Stecker gezogen. Schade.

• Like
Reactions: zen
Oben