• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Ubisoft hat eine Release-'Deadline' für Assassin's Creed Hexe, das nächste Far Cry und Ghost Recon gegeben; Die Spiele sollen alle bis März 2029 erscheinen. Wobei Hexe schon 2027 erwartet wird.
Außerdem wird im Finanzreport davon gesprochen, dass sie die Finanzierung in die 'first playable generative AI experience' verstärken wollen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Auf der Rocket League Paris Major eSports Veranstaltung wurde die Unreal Engine 6 angekündigt, Rocket League wird eines der ersten Spiele sein, dass die neue Engine nutzen wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei den Entwiclungszeiten ist die UE5 kaum richtig etabliert und dann kommt schon UE6. Epic braucht vielleicht Geld?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die Meldung schreit nach einem Dislike-Button - nichts Persönliches gegen @baum2k .

Oder schmeißen die die neue Iteration nun so vergleichsweise zügig (?) raus, weil sie eine in allen Punkten verbesserte Version gegenüber UE5 ist?

Ich meine, ernsthaft ... ja, die ganze Videospielsituation ist kaputter denn je, aber es sollte doch, spätestens mit dem PR-Stunt vom Pitchfork-Dude, auch bei Epic angekommen sein, dass niemand mehr Unreal Engine leiden kann.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die UE5 hat aber auch technische Schwächen, da macht sie UE6 schon Sinn. Was Epic bereits verraten hat: Die UE6 soll Multithreading deutlich besser unterstützen, weil bei der UE5 vieles noch mit Singlethreading abläuft. Dadurch wird das Traversel-Stuttering, wie es Silent Hill 2, Wukong, Stalker 2, etc etc. haben entweder deutlichst reduziert oder verschwinden (das muss man dann abwarten).
Auch wird Raytracing tiefgreifend in die UE6 integriert, was den Entwicklern zu Gute kommt.

Die UE6 wird auch wohl noch ein bis zwei Jahre brauchen, weil es letztes Jahr er hieß Previews könnten in 2-3 Jahren kommen, aber Epic hat das Tempo seit dem wohl erhöht weswegen das etwas schneller gehen dürfte.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich sehe das Problem jetzt nicht. Du beschwerst dich immer mal wieder wenn UE5-Spiele nicht vernünftig laufen, und jetzt wo mit der UE6 diverse Probleme angegangen werden willst du es disliken. Du magst die UE einfach grundsätzlich nicht, selbst wenn die Spiele super optimiert wären, ist mein Eindruck.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, ohne jetzt in eine kleinliche Diskussion auszuarten ... dass man UE5 nicht mag, ist kein sonderlich hotter Take. Aber davon abgesehen hab ich nicht gesagt, dass ich was gegen UE6 hab - sofern sie halt, wie im Beitrag steht, Dinge gegenüber Version 5 verbessert - was du dann wiederum bestätigt hast.

Dass ich so einen Seitenhieb nachschieben musste - okay, kann man wohl unter mangelnde Impulskontrolle verbuchen. :D

Oben