• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

L.Kwas

Frührentner
Es kommt womöglich ein neues Spiel zur Worms Reihe von Team 17, welches noch nicht offiziell angekündigt wurde, entsprechende Clips wurden geleakt. Wirkt wie eine Mischung aus Worms 3D und X-Com. Intern heiße es bislang nur 'Project Arrakis'.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Falls das Video gelöscht werden sollte: Es zeigt 4:50 min lang Spielszenen, zunächst einen Ladebildschirm mit den Charakteren, die dann in die 3D-Blöckchenarena teleportiert werden, wo man sich halt rundenbasiert auf nem Raster bewegt und schießt. Die typischen Worms Stimmen sind auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
xcom worms is ne sehr gute idee.

fast so gut wie xcom metroid, was retro studios mal gepitched haben soll ... ;_;

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es tut sich was in Sachen offiziellem WRC-Rennspiel. Viele Infos gibt es aktuell nicht, habe auch noch keinen Artikel dazu bei Nacon selbst gefunden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es tut sich was in Sachen offiziellem WRC-Rennspiel. Viele Infos gibt es aktuell nicht, habe auch noch keinen Artikel dazu bei Nacon selbst gefunden.
Kein Wunder, denn Nacon ist insolvent. Warum es jetzt ein Youtube-Video gibt ist seltsam. Die Aufnahmen sind von der Rally Monte Carlo, also vom Januar, als Nacon noch Publisher war. Von Grit Games hat man seitdem auch nichts mehr gehört.
Ich denke, da können wir lange auf ein neues WRC Game warten. Nacon bzw. Grit Games werden das jedenfalls nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich danke, da können wir lange auf ein neues WRC Game warten. Nacon bzw. Grit Games werden das jedenfalls nicht mehr machen.
Der Trailer stammt von Nacon, hochgeladen bei Nacon. Entwickler, laut Nacon, ist GRIT. Das sind erstmal die Fakten. Da jetzt schon zu sagen dass keiner der beiden das Spiel produzieren wird, während das Insolvenzverfahren noch läuft, finde ich verfrüht. Noch ist keiner der beiden liquidiert worden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Trailer stammt von Nacon, hochgeladen bei Nacon. Entwickler, laut Nacon, ist GRIT. Das sind erstmal die Fakten. Da jetzt schon zu sagen dass keiner der beiden das Spiel produzieren wird, während das Insolvenzverfahren noch läuft, finde ich verfrüht. Noch ist keiner der beiden liquidiert worden.
Ok, ich hab hier nochmal einen Artikel gefunden, wo es erklärt wird.

Offenbar besteht Grit Games zum Großteil aus ehemaligen KT Racing Programmierern. Das neue WRC Spiel soll mit der Unreal Engine 5 laufen. Ich bin da noch sehr sehr skeptisch, denn außer Codemasters' Games war alles andere meist nur Mittelmaß.

Oben