• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Hab btw eben auch mal nach dem Teil im Web Archive geschaut lol
13. Mai 2025:
1767457548475.png

3. Januar 2026, 17:30 Uhr:
1767457831575.png

Wurzelknolle

Frührentner
Im verlinkten Artikel wird nicht darauf eingegangen, wieso Asus für sehr hohe Preise berüchtigt sei. Bei was? Grafikkarten? Monitoren? Mäuse? Gehäuse? Laufwerke? Da gibt es Hersteller, die sehr viel teurer sind.

Bei Corsair scheint mir, wie das bei großen Unternehmen üblich zu sein scheint, die Gier zu regieren. Der Artikel ließt sich so, als hätte Corsair den Preis seiner Bestellung um 800$ angehoben, dabei wurde seine Bestellung storniert und anschließend war dann im Shop der höhere Preis zu sehen. War der Preis auch schon so hoch, bevor seine Bestellung storniert wurde? Sprich, zwischen Bestellung und Stornierung liegen x Stunden, Zeit genug dass in der Zwischenzeit die Preise im Shop korrigiert wurden, weil ungewollt niedrige Preise eingestellt waren.

Der Artikel ist mir also zu einseitig und zu subjektiv, weshalb ich nach anderen Quellen gesucht habe und dort liest es sich neutraler: Es wurden keine Preise von Bestellungen um 800$ angehoben, sondern grundlos storniert und man könne ja nun zu den neuen Preisen noch mal bestellen.

Damit bleibt nur ein Punkt übrig: Ist es ethisch korrekt, was Corsair macht? Klares Nein, das steht außer Frage. Das machen andere Unternehmen nicht anders, also bleibt wohl nur: Boykottieren, und so gut es geht Corsair wissen lassen, was wir Nutzer von solchen Praktiken halten.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es wurden keine Preise von Bestellungen um 800$ angehoben
Das hat auch niemand irgendwo behauptet, und steht auch so nicht in meinem Post und in keinem der verlinkten Artikel. Ich weiß nicht, wo du das her hast. (Und rechtlich wär das wahrscheinlich auch nicht ok für nen Onlinehändler.)
Das hier
sondern grundlos storniert und man könne ja nun zu den neuen Preisen noch mal bestellen
war das Thema, um das es die ganze Zeit ging.

Vielleicht hab ich's nicht 100%ig korrekt ausgedrückt, und hätte schreiben sollen: "Corsair soll die PC-Bestellung eines Onlinestore-Nutzers kurzerhand storniert haben, und der Nutzer erblickte nach der Stornierung für dasselbe Produkt einen um 800$ höheren Preis im Onlinestore."

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Alles klar, hier wäre die News richtiger aufgehoben. Ich stimme mich da mal schnell ab. Im Zweifel wird mein Beitrag gelöscht und jener von Zäpp verschoben. :)

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin eigentlich gerade sehr am überlegen meine 3060 Ti gegen eine 5060 Ti auszutauschen, was wohl eines der sinnlosesten Upgrades ist 😅

Aber mir fehlen die 8GB extra RAM immer wieder bei Spielen (speziell Half Life Alyx) und die Preise werden wohl bald empfindlich anziehen...

Oben