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Gelöschtes Mitglied 2396
Guest
Da bin ich bei Dir, Milestone hat sich gut entwickelt, wobei ich das Gefühl habe, das liegt auch am Enginewechsel, seit Milestone die Unrealengine nutzt haben die Spiele einen guten Sprung gemacht.Keine Frage, die Anzahl an Entwicklern, die den Rennspielmarkt bedient, ist sehr überschaubar. Aber andererseits ist wiederum auch die Qualität gestiegen - vor allem bei Milestone. Und da ich eher zu der Fraktion gehört, die eher "ernste" Rennspiele mit Replica-Strecken mag und weniger die Fun-Racer, bin ich derzeit auch extrem zufrieden, weil es eigentlich mehr interessante Rennspiele gibt als man Zeit hat. Ich glaube, ich hab in den letzten 2-2,5 Jahren mehr Rennspiele gekauft/gespielt als in der gesamten PS360-Generation zusammen.
Was halt einfach fehlt, sind einerseits die Breite und andererseits eine größere Anzahl an Entwicklern, die andere Ideen haben als sich an offiziellen Wettbewerben zu orientieren. Ich denke, das ist auch der Grund dafür, dass sich Rennspielgenre für die Leute, die an realistischeren Rennspielen weniger Interesse haben, so leer oder tot anfühlt.
Nur eben mehr Vielfalt wäre auch ganz schön, gerade auch der von Dir angesprochene Arcaderacer Bereich. Was gab's da früher Auswahl, auch von großen Publishern, jetzt kaum noch was vorhanden und das was es gibt ist häufig schwach, siehe Need for Speed.