Aber es passt halt auch in das Gesamtbild von Deutschland. Alles was mit Zukunft zu tun hat wird einfach verschlaffen. Ich habe letzten irgendwo gelesen, dass es ein Afrika-Handy gibt, ein Handy das 100% in Afrika hergestellt wird, und die Wirtschaftsmacht Deutschland hat wie viele Handyhersteller? Warum soll das in der Spielebranche, die in der breiten Masse auch nicht wirklich ernst genommen wird, anderes sein. Wir sind ja auch eins der wenigen Länder in den in regelmäßigen Abständen eine Killerspiel-Debatte hochplobbt, ich würde mir mal wünschen wenn wir mal eine Kunstspiele-Debatte in der Breite führen würden. Aber auch (Breiten-)Kunst ist ein Feld das Deutschland keine große Rolle mehr spielt, wenn man mal etwas über Bücher in den Medien (außerhalb des Feuilleton) hört das sind das meist Bücher von Autoren die nicht aus Deutschland kommen. Und vom deutschen Film reden wir besser einfach nicht.
Meiner Meinung nach blicken wir gerade im Bereich Kunst zu oft auf tote Menschen (Goethe, Schiller, Brecht) und hoffen dass das für die Zukunft reicht.
Meiner Meinung nach blicken wir gerade im Bereich Kunst zu oft auf tote Menschen (Goethe, Schiller, Brecht) und hoffen dass das für die Zukunft reicht.
Zuletzt bearbeitet: