• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Eirulan

Frührentner
Also ich lese aus dem Artikel, man kauft entweder das volle Spiel (Kampagne+Online) zum Vollpreis oder - preisreduziert - nur Online, mit der Möglichkeit, später die Kampagne "nachzurüsten".
Wenn sie beide separat verkaufen würden, hätte ich persönlich da nicht mal was dagegen, habe an der Online Komponente kein Interesse und müsste das dann auch nicht mitzahlen, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

sabienchen.banned

Frührentner
Also ich lese aus dem Artikel, man kauft entweder das volle Spiel (Kampagne+Online) zum Vollpreis oder - preisreduziert - nur Online, mit der Möglichkeit, später die Kampagne "nachzurüsten".
Nur so macht es auch Sinn. Online ist die Gelddruckmaschine.
SP ohne Online anzubieten, wäre ja sogar eher "kundenfreundlich", damit man gar nicht erst mit den Sharkcards etc. in Berührung kommt.

Anyways... die sollen mal endlich Releasetermin nennen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
die sollen mal endlich Releasetermin nennen.
Wusste gar nicht, dass du so auf GTA abfährst.

Ich warte da ehrlich gesagt null drauf. RDR2 fand ich wesentlich besser als GTA5. Leider gab es ja "nur" ein mini Remaster von Teil 1 und kein Remake.

Das einzige was mir in GTA immer anz gut gefällt ist das rumfahren, aber die Missionen fand ich eher ätzend.

sabienchen.banned

Frührentner
Wusste gar nicht, dass du so auf GTA abfährst.
Spielen werd ich s voraussichtlich nicht, aber natürlich freue ich mich drauf zu sehen, wie so ein $1.5+Milliarden-Spiel aussieht. :)
Außerdem lässt sich dadurch für mich auch ableiten, wann ich mit Death Stranding 2 und Ghost of Yotei nicht zu rechnen habe.. denn ich kann mir kaum vorstellen, dass diese beiden OW-Titel direkt mit einem GTA-Release konkurrieren wollen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
aber natürlich freue ich mich drauf zu sehen, wie so ein $1.5+Milliarden-Spiel aussieht
Vollgepumpt mit MTAs natürlich
:ugly:

dass diese beiden OW-Titel direkt mit einem GTA-Release konkurrieren wollen
Klar, aber wie zen schon sagt kann das ja durchaus verschoben werden und dann gucken andere Spiele trotzdem in die Röhre oder hätten besser doch früher releast.

Um ganz sicher zu sein müsste man abwarten bis es wirklich raus ist.

sabienchen.banned

Frührentner
Vollgepumpt mit MTAs natürlich
:ugly:
Der Onlinemodus war es bisher nur.
Im Gegensatz zu anderen Firmen *hust Ubisoft* verkaufen die keine SP-XP-Booster.

Klar, aber wie zen schon sagt kann das ja durchaus verschoben werden und dann gucken andere Spiele trotzdem in die Röhre oder hätten besser doch früher releast.
Ich denke nicht, dass es noch verschoben wird, wenn demnächst ein konkreter Termin genannt würde. :)
Außerdem spielt es für mich doch keine Rolle ob irgendwer in die Röhre schaut, wenn GTA dann doch wann anders erscheint. ...

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Naja doch, wenn dein goal ist zu wissen was DS2 nicht kommt. Wenn GTA dann für September angekündigt wird und du davon ausgehst, dass DS2 nicht im September kommt und plötzlich wird GTA verschoben und dann womöglich DS2 auch wieder.

Ja der Online Modus, aber womöglich tut GTA viel um uns genau in diesen zu ziehen. Mal sehen wie "vollständig" der Single Player noch wird. DLCs gab es dafür ja schon bei 5 nicht mehr. Womöglich gibt es auch innerhalb des SP dann eine Gegend die online angebunden ist oder sowas. R* weiß wie man Geld rausholt und R* kommt mit fast allem durch. Die Mischung lässt viele "kreative" Dinge zu.

sabienchen.banned

Frührentner
Wenn GTA6 verschoben wird, dann auf nächstes Jahr... das hat keine Auswirkung auf DS2 und GoY dann, oder?

Mal abseits davon, dass Releasetermine nicht einfach so hin- und her verschoben werden.
Ich halte es dagegen nicht für abwegig, dass gewisse Leute bei Sony, MS etc. bereits oder zumindest weit vorab wissen, für wann GTA6 geplant ist. Sei es wegen Marketingrechten etcpp,, und daher die eigene Planung sich nach dem geplanten Releasetermin richtet.

Anyways... das wäre was ich für mich anhand eine GTA6-Releasetermins ableiten würde.. das heißt nicht dass dem dann auch wirklich so ist... Gäbe mir dann nur aktuell Zeitfenster auf die ich mich besonders freuen würde. wenn s dann nicht so kommt... ist mir das auch egal. Who Cares?

Zuletzt bearbeitet:
Oben