• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Birdie

News-Zwitscherer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Xbox One war die No. 1 in UK am Black Friday. Nintendo wurde knapp mit einer Handvoll Konsolen auf den zweiten Platz geschickt. Bzgl. der Einnahmen schafft Nintendo Platz No.1 da ihre Konsole halt teurer als die One ist.

Sony schaffte es trotz sehr guter Angebote und dem krassen Hardwareseller Death Stranding auf Platz 3. Der Markt scheint hier gesättigt zu sein.

_______________________________________________________________________________________________

Das alte Halo Reach in der MCC hatte einen guten Start, wenn man gestern Twitch anschaut. Man hatte hier wohl wirklich drauf gewartet.

unoNOZb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
gegen eine 99€ Xbox ist halt nicht viel zu machen vor allem mit Gamepass ^^ des weiteren steht die neue Gen an und die meisten haben ihre Konsolen ja eh schon. Halo ist nun halt auch auf Steam und auf Win10 nach all den Jahren endlich ^^ bin mal gespannt ob es sich auf dem PC im Multiplayer längerfristig halten kann oder ob die Generation Fortnite gar nichts anderes mehr möchte ^^
 

Birdie

News-Zwitscherer
Klar, aber auch für 99€ kauft man i.d.R. keine Konsole, die man nicht verwenden will. Der Preis weckt mehr als nur Neugier. Es kann die Brücke zum Kauf der bald kommenden Gen auf dieser Plattform sein. Ich denke hierin steckt auch auch einer der Gedanken zu dieser Konsolenvariante.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kein Wunder bei diesen Kampfpreisen. Microsoft hat sich gut gemacht in den letzten Jahren. Vielleicht auch ganz gut, dass sie so einen miserablen Start mit der One hatten. Bei einem Kopf an Kopf Rennen mit Sony gäbe es vielleicht keinen Game Pass, keine AWK und kein Play Annywhere. (Nintendo schließe ich bewusst aus dem Rennen aus weil sie erfolgreich ihr eigenes Ding durchziehen)

Warum ist denn die Halo MCC eigentlich kein Play Annywhere Titel? Darauf hätte ich richtig Bock. Nochmal kaufen möchte ich aber nicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
In einem aktuellen Interview äußerte sich Sonys Jim Ryan bezüglich des Handheld Marktes. In Zukunft werden sie diesen nicht weiter verfolgen.

Mehr dazu auf play3.de:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


In dem Bericht befindet sich auch ein weiterführenden Link zum kompletten und guten Interview auf gameinformer in englisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Schade aber dafür haben wir ja Nintendo. Sony könnte allerdings so 1-2 kleine Entwickler studios mal was für die Switch entwickeln lassen :) und wir brauchen Final Fantasy Crisis Core als remake oder remaster^^
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
In einem aktuellen Interview äußerte sich Sonys Jim Ryan bezüglich des Handheld Marktes. In Zukunft werden sie diesen nicht weiter verfolgen.

Mehr dazu auf play3.de:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


In dem Bericht befindet sich auch ein weiterführenden Link zum kompletten und guten Interview auf gameinformer in englisch.


Ist nachvollziehbar. Nintendo ist im Handheldmarkt eine Übermacht und an die Switch wird man so schnell nicht dran kommen. Ich fand die PSP Portable damals klasse, aber selbst da hatte Nintendo mit ihren kreativen Ideen die Übermacht. Die Vita hat man meiner Meinung nach zu schnell aufgegeben, es fehlten aber auch die Spiele. Ein Persona 4 Golden in allen Ehren, aber große Marken wie Uncharted hat man leider nicht so großartig hinbekommen wie auf den "großen" Geräten. Ich finde es einerseits schon schade, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Aber da müsste Sony richtig ordentlich investieren um wieder Fuß zu fassen. Ich denke man konzentriert sich eher auf die PS5, was auch Sinn macht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich find es schade, denn ich mag die Vita. Schon ne Menge Spaß mit gehabt. Viel eher würd ich mir aber n Microsoft Handheld wünschen, aber das wird es wohl nie wirklich geben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Xbox One war die No. 1 in UK am Black Friday. Nintendo wurde knapp mit einer Handvoll Konsolen auf den zweiten Platz geschickt. Bzgl. der Einnahmen schafft Nintendo Platz No.1 da ihre Konsole halt teurer als die One ist.

Sony schaffte es trotz sehr guter Angebote und dem krassen Hardwareseller Death Stranding auf Platz 3. Der Markt scheint hier gesättigt zu sein.

_______________________________________________________________________________________________

Das alte Halo Reach in der MCC hatte einen guten Start, wenn man gestern Twitch anschaut. Man hatte hier wohl wirklich drauf gewartet.

unoNOZb.png

Das war auch recht clever von Microsoft muss man sagen. Selbst ich habe bei der Xbox One S ohne Laufwerk zugeschlagen, die hat mit inkl. Gamepass dank Gutscheinen gerade mal 50 EUR gekostet; preiswerter wirds als Backup nicht und sehr viele Spiele habe ich inzwischen auch als Download. Ich kenne die Verkaufszahlen vor dem Angebot nicht, sie dürften aufgrund des Preises aber gering gewesen sein. So hat man einerseits ordentlich Konsolen abgesetzt, andererseits potentielle Neukunden erreicht.

Sonys Angebote waren auch nicht verkehrt, aber ich stimme zu, hier ist der Markt gesättigt, die PS4 hat sich im insgesamten ja blendend verkauft.
 
Oben