• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Microsoft ist in Gesprächen um einen eigenen Store auf Mobilgeräte zu bringen. Damit würden sie in Konkurrenz mit Apple und Google treten. Wird spannend wie sie es schaffen wollen gegen den Willen von beiden auf deren Plattformen stattzufinden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Artikel befindet sich leider (zumindest bei mir) hinter einer Bezahlschranke.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Der Artikel befindet sich leider (zumindest bei mir) hinter einer Bezahlschranke.
Ja so gehts mir auch ständig mit Bloomberg Artikeln. Der Artikel der verlinkt wurde, ist aber tatsächlich frei. Irgendwie sind die Links von Bloomberg seltsam, und verlinken teilweise auf ganz andere Inhalte welche dann bezahlt werden müssen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn wir schon bei Microsoft sind. Microsoft installiert aktuell wohl ungefragt HP Drucker Software auf vielen Windows 10 und 11 PCs.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich gehöre (bisher) leider nicht zu den Glücklichen. :p
Ich habe letztens das Windows 11-E-Mail Programm gelöscht und durch Thunderbird ersetzt, weil die einem Outlook mit Werbung aufdrücken wollen. Da scheint gerade intern ganz schön was abzugehen. :whistle:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja so gehts mir auch ständig mit Bloomberg Artikeln. Der Artikel der verlinkt wurde, ist aber tatsächlich frei. Irgendwie sind die Links von Bloomberg seltsam, und verlinken teilweise auf ganz andere Inhalte welche dann bezahlt werden müssen.

Sehr komisch mit Bloomberg... Der geht bei mir auch nicht über ein privates Browserfenster. Vielleicht habe ich dort schon zu viel gelesen. Egal. Vielleicht finde ich noch einen anderen guten Artikel, der über dieses Thema berichtet.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt ja Mittel und Wege mit dieser Schranke umzugehen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Sony löscht hunderte von Serien von Playstation Konsolen

Again. Diesmal betrifft es vor Serien des Anbieters Warner, welcher seine Inhalte vom Playstation Store zurückzieht. Habt ihr entsprechende Serien bereits gekauft..habt ihr Pech, eine Rückerstattung gibt es nicht und die Inhalte sind nach der Löschung auch nicht mehr nutzbar.

Ich will da nicht alles Sony in die Schuhe schieben und ja ich weiß, laut den Nutzungsbedingungen sind auch gekaufte digitale Inhalte nur ein Dauernutzungsrecht, bis dieses erlischt. Was meiner Meinung langsam mal ein Fall für eine EU oder sonstwas Richtline wäre. Es ist aber jetzt das zweite Mal binnen recht kurzer Zeit das dies Filme und Serien betrifft, welche über den Playstation Store gekauft wurden; letztes? Jahr betraf es ja Titel von Focus.

Da muss sich Sony schon fragen welche Deals man da aushandelt..zumindest ist mir sowas bei gekauften Titel aus dem Microsoft Store noch! nicht passiert. Und dieses süffisante "Vielen Dank für ihre Unterstützung", wenn man sowas per Playstation Email erhält, ich weiß nicht...

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Das Geile ist ja, dass man seinem Ärger bei Sony gar nicht Luft machen kann. Denn ich habe noch nie ein Support- oder Feedbackforum gefunden, alle Wege führen auf eine standardisierte FAQ-Seite. Die brauchen kein Feedback.

Oben