• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Joe

Rentenbezieher
Ubisoft hat ein Beyond Good & Evil Remaster angekündigt. Testen wohl, ob es noch Sinn macht, den seit 16 Jahren in Entwicklung befindlichen zweiten Teil überhaupt fertigzustellen

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Für das zukünftige Star Citizen (und den Ableger Sqaudron 42) wurde von Cloud Imperium Games ("CIG") eine Tech-Demo des neuen Updates für die StarEngine vorgestellt.

Sollte das tatsächlich so kommen, wäre das natürlich etwas ganz Feines. Ob, wann und wie das auch für Konsolen der aktuellen Generation möglich sein wird, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Randbemerkung:
Das Video zur Techdemo sieht irgendwie auch nach Starfield aus, nur halt viel schöner und ohne Ladebildschirmsimulator ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier noch ein Artikel dazu, von PCgames Hardware <Link>

Misc

Sonntagsfahrer
Ob, wann und wie das auch für Konsolen der aktuellen Generation möglich sein wird, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
Ich weis noch, früher holte ich mir immer zu nem neuen Roberts Titel Wing Commander, Strike Commander... , nen neuen PC weil die Spiele das einfach forderten. Bei StarCitizen wird es nicht anders sein. Glaub irgendwie nicht das die Konsolen hier überhaupt bedient werden, cool wärs aber.

Zäpp

Moderator
Team
Für das zukünftige Star Citizen (und den Ableger Sqaudron 42) wurde von Cloud Imperium Games ("CIG") eine Tech-Demo des neuen Updates für die StarEngine vorgestellt.

Sollte das tatsächlich so kommen, wäre das natürlich etwas ganz Feines. Ob, wann und wie das auch für Konsolen der aktuellen Generation möglich sein wird, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Randbemerkung:
Das Video zur Techdemo sieht irgendwie auch nach Starfield aus, nur halt viel schöner und ohne Ladebildschirmsimulator ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier noch ein Artikel dazu, von PCgames Hardware <Link>
Das Video wurde schon im Oktober gezeigt. Interessant, dass die PCGames da nun erst was zu schreibt. Gibt im Übrigen auch einen Thread dazu im Forum. Da gab es dann auch den neuen 'Trailer' zu Squadron 42.

Zäpp

Moderator
Team
Und nach einem alles dominierenden News Thema in der Gamingindustrie ist vor einem dominierenden News Thema in der Gamingindustrie. Könnte man zumindest meinen. Aber mal abwarten was bei dem Epic vs. Google so alles raus kommt. Das Verfahren ist auf jeden Fall kürzlich gestartet und es gibt schon ein paar Interessante Dinge.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Nach den britischen Verbraucherschützern, geht jetzt auch die Deutsche Verbraucherzentrale in NRW gegen unlautere AGBs zum Widerspruchsrecht in Sonys Playtation Store vor. Man habe den Hersteller nun erstmal abgemahnt, sollte jedoch nichts an den AGBs geändert werden, droht die Verbraucherzentrale mit einer Klage vor Gericht. Betroffen seien insbesondere Eltern, die etwa Kosten ihrer Kinder tragen müssten, oder der Verfall von Guthaben auf dem Account.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben