• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Daddli

Rentenbezieher
Stellt dir vor es ist E3 und keiner geht hin. ;)
In Bezug auf News mittlerweile meiner Meinung nach egal. Ob der Publisher/Entwickler sein neuestes Spiel ohne Messe vorstellt oder ich das dann durch einen Influencer/Journalist erfahre, der sich zu einer eventuell wieder stattfindenden Messe begibt, spielt keine Rolle (mehr) für mich.

Der News-Überbringer schmückt den aufzusagenden Werbetext aus der jeweiligen Presseabteilung eventuell (je nach Eloquenz) etwas besser aus. Vielleicht bekommt er noch ein exklusives Häppchen, weil eine gewisse Reichweite besteht. ;)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also wenn sie für die Livestream-Events wieder eine Location mit Publikum anmieten machen diese für mich schon mehr her als diese reinen Videoproduktionen ... auch wenn es inhaltlich natürlich nichts ändert.

Bieberpelz

Frührentner
Naja, die Spiele werden auch nicht anders, nur weil sie in LA vorgestellt werden ;)
Es geht mir nach wie vor um das Feeling, die Aufmachung und mehr.
Das hatte eine ganz andere Größe und auch die Publisher haben sich da mehr ins Zeug gelegt.

Würde es exakt so laufen wie das Summer Game Fest, wäre es natürlich auch uninteressant. Aber so war es vorher nicht.
Und Mal ehrlich... wer erinnert sich noch groß auf dieses Summer Game Fest in diesem Jahr. Ich empfand es überwiegend belanglos.

Zäpp

Moderator
Team
Sehe da jetzt nicht wirklich Unterschiede außer, dass es da kein kreischendes (und teilweise ganz offensichtlich bezahltes Publikum gab). Aber mir geht es um die Inhalte. In welchem Setting die präsentiert werden ist mir relativ egal.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bereits diesen Winter dürfen sich Action-RPG und Final Fantasy Fans auf eine Neuauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII freuen. Im Gegensatz zum Hauptteil werden alle Plattformen bedient. Sogar die Switch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Falls jemand einen Thread erstellen möchte, nur zu.

Bieberpelz

Frührentner
Offenbar arbeitet Infinity Ward an einem Open World RPG. Ob das Ganze irgendwas mit CoD zu tun hat, bleibt abzuwarten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist natürlich eine interessante Info.
Da ist man immer skeptisch, wie derartige Entwickler die so festgefahren in ihrem Genre sind, sich bei anderem behaupten.
Aber warum auch nicht? So lange es nicht ein GaaS oder ähnliches wird, nur zu.

Khorny

Moderator
Team
Bereits diesen Winter dürfen sich Action-RPG und Final Fantasy Fans auf eine Neuauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII freuen. Im Gegensatz zum Hauptteil werden alle Plattformen bedient. Sogar die Switch.

Was mich mehr irritiert ist die Kennzeichnung "Amazon Exklusive" für die Limitierte. Square-Enix war schon immer käuflich, aber eine Händler-Exklusivität ist mal was wirklich Neues. Gab es sowas überhaupt schon mal?

cts

Rentenbezieher
Amazon exklusive Versionen mit Steelbook z.B. gab es immer wieder mal. Bei den Amis gibt es auch gelegentlich mal Händler exklusive Editionen, glaub meist lagen die bei Best Buy?!

Bieberpelz

Frührentner
Was mich mehr irritiert ist die Kennzeichnung "Amazon Exklusive" für die Limitierte. Square-Enix war schon immer käuflich, aber eine Händler-Exklusivität ist mal was wirklich Neues. Gab es sowas überhaupt schon mal?
Amazon Exklusive Editionen gibt es sogar sehr häufig. Aber in der Regel ist es nichts anderes als das normale Spiel in einer Steelbook Edition, die dann meist nicht einmal mehr kostet. Es ist ein minimaler Kaufgrund für Amazon, den man dann gerne angeht, um die Mehrleistung für dasselbe Geld zu erhalten.

Oben