• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bieberpelz

Frührentner
Ich meinte eigentlich wer oder was im Gamepassuniverum bestimmt, was in Zukunft entwickelt wird und wofür Gelder frei gemacht werden!
Die Entwicklerstudios sind ja nach wie vor eigene Studios mit eigenen Chefs.
Die Entscheidungsphase findet nach wie vor innerhalb der Studios statt. Diese gehen dann mit den Vorschlägen in diesem Falle zu Microsoft, um es sich absegnen zu lassen, anstatt zu einem anderen Publisher.

Daddli

Rentenbezieher
Microsoft hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie den Entwicklerstudios mehr Freiheiten und (fast) alle Zeit der Welt lassen, um ihre Visionen zu verwirklichen. Ori and the Blind Forest war eines der ersten prominenten Titel, dessen Entwickler davon profitieren konnten, obwohl das Spiel nach außen hin kein AAA Titel ist. Sehr auf Freiheiten bedacht ist auch das Studio Ninja Theorie, die unter anderem an Hellblade 2 arbeiten.
Da hast du natürlich recht. Andererseits reden wir hier z.B. von einem CoD incl. Warzone. Das ist keine kleinere oder unbekannte IP und wirft richtig fett Kohle ab. Ob man da dann Activision überstimmt und z.B. zu Treyarch, Sledgehammer Games oder Infinty Ward sagt: Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Dann kommt eine neues CoD eben erst in 2 Jahren. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. :unsure:

Aber hätte hätte Fahrradkette. Der Deal ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Nach Vollzug wird man weiter sehen.

Zäpp

Moderator
Team
CoD und Warzone haben aber derzeit auch echt Probleme. Vor allem offenbar weil da immer wieder andere Studios dran sitzen. Sowas könnte bei MS gerade gezogen werden indem man da nicht ständig ein anders Studio irgendwas machen lässt. Das wiederum könnte die Entwicklung effizienter machen, so dass das einzelne verantwortliche Studio am Ende doch mehr Zeit hat, als jetzt.
Wobei es vermutlich auch nicht schaden könnte die Frequenz der CoD Teile zu senken.

Aber eben, erstmal abwarten bis alles durch ist und dann wie MS das regelt.

Starsky

Damn good coffee...!
Es ist schon seltsam, dass selbst mit dem Deal MS erst an dritter Stelle steht und Sony Anhänger die Taktik von MS weiter bedenklich finden.
Das ist halt in Augen vieler so. Nintendo und Sony machen immer alles richtig, Microsoft ist ein Sauladen. Ein paar Klassiker aus dem Genre:
Microsoft führt kostenpflichtiges Xbox Live Gold ein: Sauerei! Ich zahle doch kein Geld, um Multiplayer-Spiele zu spielen! :mad::mad::mad:
Sony führt mit PS Plus das gleiche Modell ein und unterbindet dabei im gleichen Zug sogar für Nicht-Abonnenten die Stand-By Aktualisierung der Konsole und Software: Super! Tolle Features, dafür zahl ich gern 60 Euro! :D:D:D
Sony verlangt jetzt 80 Euro für ein PS5-Spiel? Macht nix, ist immer noch billig, schließlich habe ich 1991 ja auch schon 189 DM für irgendeinen Grau-Import von Chrono Trigger bezahlt. :D:D:D
Beim Xbox Elite Controller löst sich nach mehreren Jahren und tausenden Spielstunden die Gummierung: Sauerei! Was für ein Müll-Produkt! :mad::mad::mad:
Die Nintendo Switch-Controller verlieren vom ersten Tag an ständig die Verbindung mit der Konsole und haben bis heute einen Konstruktionsfehler, der Drift verursacht, so dass man die Dinger regelmäßig für 70 Euro neu kaufen muss: Macht nix, kann ich mir wenigstens mal ne neue Farbe aussuchen! :D:D:D
Microsoft kauft Studios (Mojang, Zenimax): Sauerei, die wollen ja nur ihren Gamepass attraktiver machen! Jetzt kauf ich erst recht keine Xbox! :mad::mad::mad:
Sony kauft Studios (Insomniac, Bluepoint): Super, die stellen sich für die Zukunft auf! :D:D:D

Das ist jetzt natürlich Polemik pur, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt da schon drin... ;)

Daddli

Rentenbezieher
@Zäpp
Eventuell ist das primäre Ziel der Begehrlichkeiten seitens MS auch ein ganz anderes. Kein Diablo, kein CoD. Sondern King mit der Candy Cush Saga. Zu den Glanzzeiten hat das Mobile Game bis zu 1 Million Dollar pro Tag abgeworfen. Somit hätte man einen großen Fuß in der Tür und immer noch wohl eine der umsatzstärksten und am meisten gespielten Mobile Apps im Portfolio. Kann man machen. 😉

Birdie

News-Zwitscherer
Tage wie dieser könnte man fast meinen .....

.....der eine gibt 70 Milliarden aus und bekommt dafür
  • Activision Publishing
  • Blizzard Entertainment
  • Beenox
  • Demonware
  • Digital Legends
  • High Moon Studios
  • Infinity Ward
  • King Digital
  • Radical Entertainment
  • Raven Software
  • Sledgehammer Games
  • Toys for Bob
  • Treyarch
incl. dieser Marken
  • Call of Duty
  • Crash Bandicoot
  • Spyro: The Dragon
  • Candy Crush
  • Diablo
  • Tony Hawk
  • World of Warcraft
  • Overwatch
  • Starcraft
  • Bubble Witch
  • Guitar Hero
  • James Bond
  • Scarface: The World Is Yours
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Skylanders
Des Weiteren gehört nun die Major League Gaming ebenfalls Microsoft, was die weltweit größte eSports-Liga mit dem größten Publikum darstellt

Der andere gab gestern auch 20 Milliarden aus und bekommt dafür .......

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tage wie dieser gehen oft in die Geschichte ein.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt es darüber schon lesenswerte Berichte? Mich würde mal interessieren warum sie aktiv nach einem Käufer gesucht haben?

Oben