• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

News: Nintendo Switch Online-Dienst

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ach Nintendo und das Internet. Einen Onlinedienst für eine Konsole zu starten die auch unterwegs, also ohne Internet genutzt werden soll ist schon ein seltsamer Zug. Dazu noch diese Limitierung der monatlichen Spiele...alles recht seltsam. Aber dafür ist der Dienst ja auch günstiger. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es mir das wert ist. Mal abwarten was noch so kommt.

Nicht nur das.....Nintendo hat es bislang immer so gehandhabt, dass die Onlinedienste, angefangen schon beim Cube, von allen 3 Herstellern immer am frühesten eingestellt bzw. abgeschaltet wurden. Kaum war die neue Konsole draußen, wurden reihenweise die Server abgeklemmt oder tut sich heute noch was im Wii Bereich ? WiiU läuft noch, aber soweit ich weiß auch nur noch anteilig ? Ist also immer eine Frage der Zeit, wann kurz nach Launch einer neuer N Machine, die Server der alten Kiste abgeschaltet werden.
 

Dunkare

Jungspund
EIn Hoch auf Nintendo. Die wichtigste Funktion des Online Service ist teilweise völlig nutzlos. Die Cloud Saves werden nicht nur nicht automatisch von allen Spielen genutzt, sondern bei manchen Titeln mit sogar mit Absicht. "Um eventuelles Cheaten zu verhindern". Da muss man jetzt als Splatoon Spieler also 20€ zahlen, bekommt dafür schlechte Peer-to-Peer Verbindungen, Voice Chat nur über eine grottige Handy App und die Aussicht auf den kompletten Verlust der Spielstände, wenn die Konsole kaputt gehen sollte. Ich bin begeistert. :love:(y)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin begeistert.
Und zwar sowas von! :p

Ich finde, dass sie dort ordentlich noch nachbessern sollten! 20 Euro dafür, dass ich mich mit ein paar unbekannten Rocket League Zockern zusammentun kann? Oder funktioniert das mit der Gruppenbildung nun besser? Bislang war eine Gruppierung zwar über die App, aber nicht über das Spiel direkt möglich, oder?

20 Kröten hört sich zuerst nicht besonders hoch an (im Vergleich zu XBox Live und PS-Plus), aber das Spielangebot ist dort auch höher. Neben einigen Indie-Games findet man hin und wieder auch richtige AA(A)-Titel wieder. Sind zwar schon etwas älter, aber in den letzten Monaten hat sich Sony gut hineingekniet um es den Kunden leichter zu machen die 50 Euro zu zahlen.
Für die Switch muss das Angebot auf neuere Spiele erweitert werden! NES- und SNES-Klassiker sind zwar toll, aber wenn ich Link durch Hyrule rennen sehen will, dann doch lieber auf dem aktuellen. Vielleicht noch im Ocarina of Time.

Auf der Gamescom habe ich viele Indie-Spiele für die Switch gesehen. Da könnten sie doch auch noch etwas machen. "Bad North" ist zum Beispiel kein großes Spiel und kostet auch "nur" 15 Euro im eShop, aber so etwas könnte Nintendo doch in die monatlichen Spiele reinpacken.

Die ganzen Remastered-Spiele machen nur dann Spaß, wenn man die alten nie vollkommen gespielt hat. "Day of the Tentacle" in der Neufassung war auf der PS4 Urkomisch, aber "Monkey Island 2" habe ich wieder abgebrochen. Kannst dir nicht anschauen (meiner Meinung nach).
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Preislich ist das vollkommen ok. Allerdings muss auch ich zugeben, bisher sehe ich noch keinen Grund dafür.

Multiplayer fällt bei mir eher raus. Ein direktes Spiel auf der Switch für das ich das nutzen würde fällt mir jetzt so nicht ein. Ich spiele allerdings auch so eher recht selten im Multiplayer. Die Nintendo Klassiker würden mich da eher interessieren. Da würde ich aber erstmal abwarten, was wirklich angeboten wird und ob ich das tatsächlich auch nutze. Das ist halt auch das Problem; nutzt man nebenbei eine PS4 oder One, so hat man dort schon ein überaus gutes Angebot von beinhalteten Spielen im Abo; selbst die kann ich aus Zeitgründen nicht alle spielen. Ein wirklicher Anzeiz fehlt mir Multikonsolero da einfach.

Allgemein finde ich aber, dass Nintendo momentan einfach hinter seinen Möglichkeiten bleibt; die Switch war letztes Jahr der Renner, viele unterschiedliche Genres wurden mit Spitzentiteln bedient und eine sehr treue Fangemeinschaft besteht ebenfalls. Man hat starke Marken, die man wie ich finde zu wenig nutzt. Gleiches gilt für das Abo; man hätte einfach bei den Möglichkeiten mehr draus machen können.

Andererseits, bei Leuten die hauptsächlich online spielen wollen ist das natürlich aufgrund des Preises durchaus wahrscheinlich interessant.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nintendo und das Internet... Sehr enttäuschend der Service. Das einzig gute daran ist der Preis. :(
 
Oben