• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Twisted Metal
„Actionkomödie mit hoher Oktanzahl“

Erneut hat sich, diesmal mehr oder weniger unbemerkt, eine Adaption einer Videospielserie ins Programm geschlichen. Ich habe Twisted Metal nie gespielt, aber wenn die Spiele schrill, bunt, blutig und schräg humorig sind, dürfte die Vorlage getroffen worden sein. In einer postapokalyptischen Welt gibt es sichere, abgeschottete Enklaven, das böse, chaotische "Draußen" und sogenannte Milchmänner, die Waren von einer Enklave zur anderen transportieren. Einem dieser Fahrer, John Doe gespielt von Anthony Mackie, wird als Belohnung eines besonders gefährlichen Transports das Ticket in solch eine sichere Stadt angeboten. Unterwegs trifft er auf Quiet, Stephanie Beatriz aus Brooklyn 99, und geht mit ihr zusammen auf die Reise.

Die Serie erfindet das Rad zwar nicht neu, aber ich steh auf "lustiges Gesplatter", von daher hat mir das Ganze ganz gut gefallen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Fallout - Staffel 1

Die Grundlage - also eines der Videospiele - habe ich nie wirklich gespielt. Die Serie funktioniert aber auch so sehr gut, da sie eine eigene Story hat und über die Staffel hinweg die Welt erklärt und aufbaut.

Coole Charaktere, eine nicht sofort vorhersehbare Geschichte, hier und da eine Prise Gewalt und gut gestreuter, schwarzer Humor - passt.

Schön, dass der Erfolg der Serie Recht gibt und bereits eine zweite Staffel in Planung ist.

8/10
 

SOLARIS AD

Frührentner
Boys from County Hell

Für eine Umgehungsstrasse muss ein Steinhaufen verschwinden. Der ist aber Grabstätte eines Blutsaugers. Gut gemachter schwarzer Humor mit herrlichen irischen Dialekt. Wer übrigens Renegade Nell bei Disney+ gemocht hat, wird hier ein Wiedersehen mit der Haupdarstellerin haben.

Was mir nicht gefallen hat, waren die 5 Werbeeinblendungen ( das werden wohl immer mehr? ) und das Prime zwar original Audio geliefert hat ( ist ja schon länger übel das selbst neue im Original englischsprachige Filme teilweise nur deutsche Audio haben:sick: ) aber leider keine englischen Untertitel. Die hätte ich da mal gebrauchen können.
 

Daniel04

Frührentner
Twisted Metal

Das gleichnamige Videospiel kenne ich, aber wirklich gespielt habe ich es nicht und ich wäre jetzt von der Erinnerung ans Gameplay her auch nicht auf die Idee gekommen, dass das serientauglich ist.

Ich hab die 10 Folgen, die immer so rund 30 min laufen, jetzt geschaut und muss sagen: man verpasst nix, wenn man die Serie außen vor lässt. Ziemlich trashig, nicht wirklich spannende Handlung, aber dafür ganz witzige Charaktere. Hier und da eskaliert die Gewalt etwas, wirkt aber doch sehr aufgesetzt.

Aufgrund der Kürze nun keine totale Zeitverschwendung und in sich recht kurzweilig - nur eben komplett ohne Anspruch an den Zuschauer.

Ob noch Staffeln folgen sollen, weiß ich nicht. Zur Zeit findet man die erste Staffel jedenfalls bei Amazon Prime Video.

5,5/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt einen Trailer zur neuen Staffel von Rings of Power,
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Phoebe Waller-Bridge darf eine Tomb Raider Serie für Prime machen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und Nic Cage wird die Hauptrolle in der Live Adaption von Spider-Man Noir übernehmen,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben