• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NEO GEO AES+ (Neuauflage der Originalhardware)

Cydhers

Jungspund
Ach Quark, 7000€ für ein Pulstar sind doch ein Schnapper! ;)
Angebot von Konsolenkost auf Ebay

Wobei Konsolenkost eh nicht gerade am günstigsten ist. Aber letzten Monat ging das Spiel z.B. für 3800$ über die virtuelle Ladentheke:
Ebay-Angebot

Jep, da sind 80€ pro Spiel nicht gerade wenig. Auch inoffizielle Repros auch für um die 200€+ verkauft. Da sind offizielle Reproduktionen für 80€ nicht wirklich viel und auch für den einen oder anderen mit der Originalhardware von damals sicher auch interessant.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Für mich ist das irgendwie ein alberner Marketinggag. Es soll sich Original anfühlen, wie schön. Deshalb gibt es natürlich einen 1080p HDMI output. Und eben genau am Fernseher wird das ganze Retro-Feeling ja sowieso scheitern. Dafür dann 200 € für den Nachbau einer Konsole und 80 € für den Nachbau eines 35 Jahre altes Spiels zu bezahlen, was sich dann ein bisschen mehr Retro als ein Simulator anfühlen soll.. naja.

BloodSpencer

Altenpfleger
Für mich ist das irgendwie ein alberner Marketinggag. Es soll sich Original anfühlen, wie schön. Deshalb gibt es natürlich einen 1080p HDMI output. Und eben genau am Fernseher wird das ganze Retro-Feeling ja sowieso scheitern. Dafür dann 200 € für den Nachbau einer Konsole und 80 € für den Nachbau eines 35 Jahre altes Spiels zu bezahlen, was sich dann ein bisschen mehr Retro als ein Simulator anfühlen soll.. naja.
Auf die Bildqualität an einem HD- oder 4k-TV bin ich auch gespannt. Das ist imo der kritische Punkt beim Retro-Gaming mit original Hardware. Ich finde alte Konsolen gehören an eine Röhre. Ausprobieren werde ich das AES+ an meinem OLED natürlich dennoch.
Was mir bei den Emulation- und FPGA-Lösungen fehlt ist das haptische und visuelle Erlebnis der Hardware. Gerade auf Grund der wuchtigen Bauweise freue ich mich auf das AES+ und die Module.

Cydhers

Jungspund
Genau deswegen hat das Neo Geo AES+ zusätzlich zu dem HDMI Ausgang einen AV Ausgang, um ihn an alte Röhren anschließen zu können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
und 80 € für den Nachbau eines 35 Jahre altes Spiels zu bezahlen, was sich dann ein bisschen mehr Retro als ein Simulator anfühlen soll.. naja.
Jo, immerhin bieten die NeoGeo Games der Xbox viele Bildeinstellungen/Filter um die Games so aussehen zu lassen wie ich sie in Erinnerung habe. Das ganze für ca. 7€ pro Game.

200 € für die Konsole finde ich übrigens angemessen. 80 € pro Spiel ist absurd (IMHO). Nur weil die Original Games für extrem viel Geld die Besitzer wechsel ist MIR da wurscht, bietet aber eine gute Ausrede um sich den hohen Preis schönzurede. :ugly:

Retro 1971

Jungspund
Wer schon "damals" dabei war und sich Module gekauft hat, braucht sich nichts schönzureden. 80€ sehe ich als Schnäppchen, ich hätte bei manchem Spiel durchaus auch mehr bezahlt...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
80€ sehe ich als Schnäppchen,
Wie? Das ist doch gar nicht das Modul aus dem Jahr 2000, sondern eine Neuauflage von 2026. Mit dem gleichen Spiel dass du - wie der Kollege oben schon schrieb - auch für'n Appel und 'nen Ei haben kannst. Das ist als malt dir jemand einen Picasso ab und will dafür dann 100.000 €, weil es wie das Original aussieht, während die Replikas in gleicher Qualität im Laden nebenan fürn Hunni verkauft werden. Wie kommt man darauf dass das ein Schnäppchen sein soll?

Ich verstehe es wirklich nicht.

Oben