• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NEO GEO AES+ (Neuauflage der Originalhardware)

Cydhers

Jungspund
Der deutsche Publisher Plaion wird zusammen mit SNK das NEO GEO AES (mit Spielen und Peripherie) im November wieder auf den Markt bringen und kann ab jetzt vorbestellt werden. Keine Emulation, kein FPGA, sondern als "Originalhardware", mit Nachbauten der originalen Chips und Boards. Die Originalspiele werden darauf also auch laufen.

NEOGEO-AES-1536x1536.jpg

10 Spiele werden als Neuauflage mit herausgebracht, kosten jeweils 80€:
  • Metal Slug
  • The King of Fighters 2002
  • Garou – Mark of the Wolves
  • Neo Turf Masters
  • Shock Troopers
  • Samurai Shodown 5 Special
  • Pulstar
  • Twinkle Star Sprites
  • Magician Lord
  • Over Top

Die Konsole wird in 3 verschiedenen Versionen erscheinen:

Original Edition (199€):
NEOGEO AES+ console
Arcade Stick (wired)
HDMI cable
Power Supply

Anniversary Edition (299€):
NEOGEO AES+ console (White)
Wireless Arcade Stick (White)
Metal Slug game cartridge (White)
Memory Card (White)
15-pin wireless Arcade Stick dongle (White)
15-pin Arcade Stick cable
Arcade Stick USB-C charge cable
HDMI cable
Power Supply

Ultimate Edition (899€):
NEOGEO AES+ console
Arcade Stick (Wired)
Arcade Stick (Wireless)
Gamepad (Wireless)
10x NEOGEO game cartridges (Metal Slug, The King of Fighters 2002, Garou: Mark of the Wolves, Big Tournament Golf, Shock Troopers, Samurai Shodown V Special, Pulstar, Twinkle Star Sprites, Magician Lord, Over Top)
Game Rack
15-pin wireless Arcade Stick dongle
15-pin wireless Gamepad dongle
15-pin Arcade Stick cable
Arcade Stick USB-C charge cable
Gamepad USB-C charge cable
HDMI cable
Power Supply

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Cydhers

Jungspund
Bin dann doch schwach geworden und hab mit für 810€ (s. unten) ein Kindheitstraum erfüllt. Wenn man bedenkt wie teuer die Originalmodule sind (bis zu jeweils mehrere tausend Euro), dann ist das gar ein Schnäppchen. ;)

Mit „WELCOME10“ als Gutscheincode kann man noch 10% sparen, Ultimate kostet dann 810€.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Coole Sache. Ich freue mich für jeden Fan. Ganz so meins war das NeoGeo seinerzeit nicht. Vielleicht war's aber auch einfach nur zu teuer, weiß ich nicht mehr.

sabienchen.banned

Frührentner
man man man,.... da ärgert man sich doch nur, wenn man nicht die 900€ Variante nimmt. ...

Twinkle Star und Pulstar ... und dann müsste natürlich aus Prinzip auch Metal Slug dazu.. (von denen doch sicher(? vielleicht auch nicht) später noch mehr kommt ^^)
und sind s schon 3 .. dann müsste Garou mind, noch dazu um ein Kampfspiel zu haben,,

argg... hätte den thread nicht anklicken sollen :D

//Außerdem das schlimmste szenario, dass ich plötzlich auf den Geschmack der OG-Cartridges komme ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

BloodSpencer

Altenpfleger
Bin nun auch aufgesprungen und habe sie Standardversion genommen. Vermutlich nehme ich Shock Troopers, Metal Slug und Pulstar dazu.
Mein Retrozocker- und -Sammel-Trieb hat zwar nachgelassen aber zuckt noch gelegentlich. Zumal die Preise fair sind.

• Like
Reactions: zen
Oben