• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Unbound

Need for Speed Unbound
Firmen
Electronic Arts, Criterion Games
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Grafisch sind beide Spiele identisch aber was mir aufgefallen ist das auf der series x in hektischen Situationen die fps runter gehen und es kurz sichtbar ruckelt was auf der PS5 nicht der Fall ist.
mir sind bis jetzt auf der Xbox Series X noch keine Ruckler aufgefallen, muss aber sagen ich würde es nicht merken wenn es statt 60 mal kurz nur 55 FPS sind
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ab und an wünsche ich mir da was Rennspiele angeht wirklich die "alten" Zeiten zurück. Klar sind die heuzutage sicher besser und umfangreicher; aber teils ist mir das echt zu viel. Bestes Beispiel: Horizon 5. Bietet ja wirklich fast alles, macht mir auch beim Fahren Spaß. Aber im Endeffekt gehts mir da wie @X30 Trucase; Wheelspin hier, Wheelspin da, die Karte und die ganzen Sonderdinger blicke ich schon fast gar nicht mehr; gebt mir doch bitte einfach mal wieder ein Toca 2, Need for Speed IV, also Spiele mit dem Ziel Meisterschaften zu fahren und/oder sich einfach nur auf die Rennen zu konzentrieren :)

Gibt da noch ein paar, weiß ich. Die Dirt Reihe spiele ich immer nur gern und natürlich ist das komplett subjektiv. Von daher, ich wünsche jedem der es mag auch viel Spaß mit dem neuesten NfS..so schlecht scheints nicht zu sein..halt nur nix für mich :)
Du vergleichst hier allerdings auch unterschiedliche Rennspiele :D
Ein Toca ist eher mit einem Forza Motorsport zu vergleichen.
Falls du gern Meisterschaften auf normalen Rennstrecken fahren möchtest wären auch die F1 Spiele die eine Empfehlung. Da kannst du mit einem eigenen Team von unten nach oben kämpfen.

Davon abgesehen kann man in Forza Horizon 5 über den Filter alle Aktivitäten ausblenden welche einen nicht interessieren. Man kann auch nur Rennen fahren :)

Aber gut, hier soll es ja um Need for Speed gehen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Seb007 , nur ne kurze Frage zum Karrieremodus: endet der nach den vier Wochen, also dem Hauptevent, bei dem man den Countach gewinnt, der einem im Prolog geklaut wird oder geht’s danach noch weiter?
Frage deswegen, weil ja die Rennevents bestimmt nicht beliebig oft wiederholt werden können. Gerade am Anfang reicht es noch nicht wirklich für mehrere Autos, da man ja auch zusehen sollte, dass das Auto wettbewerbsfähig ist. Bin mit meinem Mitsubishi Eclipse jetzt zwar am Ende von Tier A angekommen, und werde ihn dort auch belassen, aber ich hab erst ab dem dritten oder vierten Tag Geld mir ein neues Auto zu holen, mit dem ich in Tier B beispielsweise auch wieder Rennen absolvieren könnte.
Allerdings ist das auch wieder blöd, denn zum Wagenwechsel muss man in die Werkstatt und dann endet entweder der Tag oder die Nacht. Man kann also diverse Rennen pro Session gar nicht fahren, oder?
Ansonsten gefällt es mir immer noch richtig gut.
Mir ist aufgefallen, dass es keine Schnellreise zwischen den Werkstätten oder Verstecken gibt, aber so nimmt man die Welt anders wahr und kürzt sie nicht ab. Find ich gut. 👍
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nur ne kurze Frage zum Karrieremodus: endet der nach den vier Wochen, also dem Hauptevent, bei dem man den Countach gewinnt, der einem im Prolog geklaut wird oder geht’s danach noch weiter?
ja leider ist danach Schluss und das fand ich auch schade, da hätte man ruhig noch ein bisschen was bieten können für den Singleplayer
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine klassische Schnellreise im herkömmlichen Sinne gibt es zwar nicht, aber man fährt ja jedes Event von der nächsten bereits freigeschalteten Garage aus an. Das kürzt natürlich auch nochmal extrem ab.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Eine klassische Schnellreise im herkömmlichen Sinne gibt es zwar nicht, aber man fährt ja jedes Event von der nächsten bereits freigeschalteten Garage aus an. Das kürzt natürlich auch nochmal extrem ab.
Aber das müsste dann doch nur für das erste Rennen des „Tages“ gelten, denn bei den anderen Events befindet man sich in der Welt und muss zu den anderen Eventlocations selbst hinfahren.
Nichtsdestotrotz kann man unterwegs ne Menge Zeug und Goodies einsammeln.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich finde dass ohne eine Schnellreise ganz gut gelöst, zu Beginn ist man an der nächsten Garage und dann muss man halt fahren, die Map ist ja auch nicht zu groß. Ich finde so eine Schnellreise die überall hin möglich ist oft gefährlich, bis man sich umsieht macht man nur noch Schnellreise Schnellreise Schnellreise. Natürlich könnte man selber drauf verzichten, aber zumindest mir gelingt das nur selten.

hier auch ein ganz netter Artikel dazu
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was kann man denn nach der Karriere außer Multiplayer noch machen, gibt es da für Einzelspieler noch was zu tun?
du kannst noch ganz normal Rennen fahren um Geld zu gewinnen und natürlich die ganzen Sammeldinger und Driftzonen usw.
Ich war aber nur ganz kurz nochmal im Solo-Spiel, ob da auch noch so Nebenmissionen kommen wo man Autos usw. abholen muss kann ich nicht sagen, vermute aber mal eher nicht.
Mit Kohle ist man nach dem Story-Finale auch erst mal gut eingedeckt, ich hatte fast 1,5 Mio über, aber da fehlt dann irgendwie der Reiz weiter zu machen weil ja keine richtigen Ziele mehr sind.
Also auf in den Multiplayer wo die Kohle wohl leider nicht so gut sprudelt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja leider ist danach Schluss und das fand ich auch schade, da hätte man ruhig noch ein bisschen was bieten können für den Singleplayer
Immerhin gibt's heutzutage nen multiplayer..

kann mich noch gut erinnern, wie ich damals bei nfsU endlich den m3 gtr gewonnen hatte und dann garnix damit anfangen konnte... story war durch und mp gab's ned ^^ das hat mich damals furchtbar genervt
 
Oben