• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir nur das Video mit der Inboard Kamera von Shift angeschaut und fand das dermassen Klasse das ich mir Shift bei dieser Gamestop Aktion für 10 Eus vorbestellt hab. Da kann man nicht viel falsch machen. hehehe
Ausserdem fahre ich sehr gerne gegen Ki und dieses verhaltens Profile könnte Spaß machen... wie schon bei Juiced 1. geil! Und nun mit richtigen Rennwagen und auf echten Rennstrecken! Ich freu mich drauf.
Natürlich hab ich mir auch Forza 3 vorbestellt. :D

Sowas geiles mit Fifa 10 zusammen, 3 aktuelle Titel für 30 Eus cool! :cool:

Und bei Dirt 2 hat es bei mir für ca. 30 Sekunden Videoanschauen gereicht... gähn.... ich wollte dem Spiel sogar noch ne 2.Chance geben aber bem zweiten anschauen hab ich nach 15 Sekunden das Gameplay Video ausgemacht. Einfach öde.

Grüße Axelent
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sowas geiles mit Fifa 10 zusammen, 3 aktuelle Titel für 30 Eus cool! :cool:

Jo, bei so einem Angebot fällt es leicht. Wenn man aber mangels Gamestop in der Nähe nicht mit machen kann, überlegt man schon, welches der Rennspiele denn den Vollpreis wert ist.

Die Cockpit-Perspektive ist auf jeden Fall eine sehr schöne Sache. Nur bin ich ja irgendwie so ein Racing-N00b, dass ich bei Rennspielen am liebsten die schönen Automodelle betrachte und somit dann doch meist bei der Perspektive von hinten lande, um überhaupt was von meinem Auto zu sehen. Und zum Fahren eignet sich die Stoßstangen-Perspektive meist auch besser. Auch wenn die Cockpit-Perspektive natürlich die authentischste ist.

Irgendwie könnten die Hersteller das mal besser timen. Seit über einem Jahr kein absolutes Brecher-Rennspiel und jetzt kommen gleich 2, die in ähnliche Kerben schlagen. Aber irgendwie reizt mich der Umfang von Forza (angeblich rund 200 Karriere-Events) dann doch etwas mehr. Zumal ja auch hier anscheinend schicke Cockpits geboten werden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Um ehrllich zu sein fahre ich am liebsten den gegnerischen Autos hinterher um sie zu bewundern. Das jetzt endlich mein Auto in der Cockpit Persepektive richtig geil aussieht ist umso besser. Bei der Auto von hinten Sicht komm ich meist mit der Steuerung nicht hin.

Bei NFS Shift war es eine Bauentscheidung. Kurz auf die Strecken geschaut...
Spa, Nordschleife... Porsche.... check. hehehe :D

(Ich bräuchte jetzt noch Barcelona und ich währe glücklich.)

Denke auch das sich die Spiele genug unterschieden.
Trotz Simultionsbekundungen der NFS Macher wird das arcadiger werden.
Was ja auch nicht schlimm ist, sondern manchmal nach einem harten Tag eher besser.

Und da ich keine Shooter mehr spielen werden, werde ich sicherlich Forza 3 für einen Multiplayer Abend brauchen. :D (Auch wenn ich da chancenlos hinterher eiere)

Wenn ich wählen müsste würde ich auch Forza 3 wählen.
Das verspricht irgendwie mehr Langzeitspaß.

Wir sehen uns auf der Anfängerstrecke... hehehe

Ausserdem kommt ja NFS über einen Monat früher raus. ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und da ich keine Shooter mehr spielen werden, werde ich sicherlich Forza 3 für einen Multiplayer Abend brauchen. :D (Auch wenn ich da chancenlos hinterher eiere)

(...)

Ausserdem kommt ja NFS über einen Monat früher raus. ;)

Ach, im Herbst kommen ja auch noch viele andere - hoffentlich gute - Singleplayer-Spiele vor und mit Forza 3 raus.

Da glaubst Du doch wohl nicht, dass ich auch nur irgendeine Minute damit verschwende werde, mit Euch Pappnasen im Multiplayer abzuhängen? :D

PS
In Forza 2 bin Dir schon chancenlos hinterher geeiert. Wie sehr eiere ich dann anderen hinterher?

PPS
Wenn die Singleplayer-Spiele jetzt doch alle Grütze werden, hab ich nach der Aussage da oben ein echtes Problem: Eine wohl bald verdammt leere Freundeliste. :D

Aber Spaß beseite. Wir werden uns schon irgendwie auf der Piste treffen. Ich werde aber nur Absolute Beginner-Anfänger-Rennen fahren. Halt so richtig N00b-mäßig mit Automatik-Schaltung und einigen aktivierten Fahrhilfen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau wir eiern dann free for all durch die Gegend. Und wenns zu langweilig wird weil man alleine rumeiert mit 2km nach vorne oder hinten,dann wird halt gewartet oder das Auto angepasst. :D Dann machts auch allen Spaß.

Und bei den Pros geh ich in Lobby 5 hehehe
 

X30 Moskito

Frührentner
Hi, ja war gestern auch bei meinem Gamestop und er will nun 2 Spielchen von mir sehen ...naja Race Pro haette ich da mal ...:) und Lost Planet aber ob er mir das abnimmt ..Battlestation will ich nicht rausruecken :) naja werde mir Shift auch holen und damit den Monat zu Forza ueberbreucken wenns nicht gefaellt stoss ich es dann wieder ab.......fand das Video auch gut von Shift ...kann langsam Forza 2 nicht mehr sehen immer die gleichen Strecken .....
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi, ja war gestern auch bei meinem Gamestop und er will nun 2 Spielchen von mir sehen ...naja Race Pro haette ich da mal ...:) und Lost Planet aber ob er mir das abnimmt ..Battlestation will ich nicht rausruecken :) naja werde mir Shift auch holen und damit den Monat zu Forza ueberbreucken wenns nicht gefaellt stoss ich es dann wieder ab.......fand das Video auch gut von Shift ...kann langsam Forza 2 nicht mehr sehen immer die gleichen Strecken .....

Falls Du Dich nicht entscheiden kannst welches Alte Spiel du abgeben kannst,dann mach es so wie ich,
ich hab mir Splinter Cell Double Agent für 10 Euro neu bei denen gekauft und direkt zurück gegeben. hehehe Könnte man ja auf die Spitze treiben, aber mich hat sonst kein Titel interessiert.

CoD 6 und OFP2 null inzteresse und AC2 hole ich mir vielleicht mal als very low Budget.

Schade das es kein Dragon Age gab....

Hoffentlich macht das Dein Händler noch, weil ja die Aktion rum ist.
 

X30 Moskito

Frührentner
Oh krass gestern war ich drin im Shop der meinte es wuerde noch gehen ...aber es käme drauff an was fuer Spiele ich habe kann mir nicht vorstellen dass das durchgeht mit der SplinterCell Nummer werde morgen mal einlaufen bei dem ...mal sehen was geht ich berichte....
 
Oben