• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X30 Moskito

Frührentner
Das wird sicher ein Spass , SPA ,Brands Hatch , die Nordschleife alles dabei und angeblich 12 im Multiplayer (sage nur RP :) denke zwar mehr Arcadelastig dennoch wirds Spass machen...hatte es auf der Gamescon schon life gesehen im 6 er Multiplayer ....grandios...

Need for Speed: Shift Streckenliste:
1. Alpental
2. Autopolis International Racing Course
3. Ambush Canyon
4. Brands Hatch
5. Dakota
6. Ebisu Circuit
7. Glendale
8. Hazyview
9. Mazda Raceway Laguna Seca
10. London
11. Miytomi
12. Nordschleife
13. Road America
14. Rustle Creek
15. Silverstone
16. Circuit de Spa Francorchamps
17. Tokyo
18. Willow Springs
 
Zuletzt bearbeitet:

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich das 9-minutenlange Video von Shift auf dem Nürburgring gesehen habe: Kein Bedarf mehr. :p

Meine bescheidene persönliche Meinung ist das da selbst beim Oldie Forza 2 mehr Spannung aufkommt. Aber vielleicht sollte man auch hinter dem Steuer sitzen anstatt sich sowas anzusehen.

Falls ich fremdverlinken darf:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Also ich fand das Video eigentlich ganz positiv. Das Gameplay scheint zumindest schon mal recht "forgiving" zu sein. Besser als bei jedem Fahrfehler gleich das ganze Rennen knicken zu können. Die Inboardperspektive sieht von allen gebotenen Möglichkeiten sogar nach der fahrbarsten aus! Da werd ich mich als eingefleischter von-hinten-Fahrer mal umgewöhnen müssen. Z zt würde ich Shift wohl Dirt2 vorziehen. Aber ich warte die Tests erstmal ab und vlt kommt ja zu Shift auch noch ein Demo...!?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Z zt würde ich Shift wohl Dirt2 vorziehen. Aber ich warte die Tests erstmal ab und vlt kommt ja zu Shift auch noch ein Demo...!?

In der nächsten Gamepro werden beide getestet. Dirt 2 mit 90 und Shift mit 89.

Nunja... Nach dem Spielen der Demo würde ich Dirt 2 auf jeden Fall nicht so hoch bewerten. Die langweilige und unrealistisch intensive Braun-Ocker-Codemasters-Standard-Optik und die inkonsistente Steuerung (Baja-Rennen zu träge und indirekt, Trailblazer-Rennen zu direkt und übersensibel) müssten schon zu Abzügen führen. Ausser sie haben das Endprodukt wirklich noch geändert.

Shift sieht da schon farbenfroher und realistischer aus, über die Steuerung kann man ohne Demo natürlich nicht urteilen.

Bei Shift gibt es nur ein Problem: Es kommt auch noch Forza 3.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Dirt 2 mit 90 und Shift mit 89

Na toll, das ist ja jetzt ne super Hilfe! :eek::D

Die Steuerung von Dirt2 wurde im Vergleich zum Vorgänger gerade mal um die Superbremse erleichtert. Der Rest ist leider genauso schwammig wie im ersten Teil. Präzises Steuern war da irgendwie nie möglich. Kam mir bisschen wie mit nem Einkaufswagen durch den Sandkasten fahren vor...

Ich hoff jetzt einfach mal auf ne Shift-Demo, ansonsten ist eben erst Forza3 mein nächstes Rennspiel.
 
G

gonzo

Guest
Naja, dank der Gamestop Aktion konnte ich Shift für kleines Geld vorbestellen. Das wird mir die Wartezeit auf Forza 3 versüßen :D

Dirt 2 sah zwar optisch gut aus, aber die angesprochenen Baja Rennen nerven gewaltig. Das werde ich irgendwann mal gebraucht für wenig Geld abgreifen - keine Eile.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Na toll, das ist ja jetzt ne super Hilfe! :eek::D

Die Steuerung von Dirt2 wurde im Vergleich zum Vorgänger gerade mal um die Superbremse erleichtert. Der Rest ist leider genauso schwammig wie im ersten Teil. Präzises Steuern war da irgendwie nie möglich. Kam mir bisschen wie mit nem Einkaufswagen durch den Sandkasten fahren vor...

Ich hoff jetzt einfach mal auf ne Shift-Demo, ansonsten ist eben erst Forza3 mein nächstes Rennspiel.

Schön, dass dass auch Leute wie Du so sehen, die noch etwas öfter als ich über diverse Pisten bügeln.

Ich komme als ehemaliger PC-Spieler zwar immer noch nicht wirklich super mit der Pad-Steuerung klar (alles, was nicht wirklich Sim ist, hab ich immer mit Tastatur gespielt), aber die Dirt 2-Demo hat mich wirklich massiv an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Vor allem auch, weil ich in Forza 2 wiederum zumindest in der Lage war, die komplette Karriere zu absolvieren.

Bei der Dirt 2-Demo hatte ich wie schon bei Teil 1 wirklich das Gefühl, dass die Autos eher mich fahren als ich die Autos. Irgendwie war einfach keine richtige Kontrolle da. Das war leider in der Vollversion von Dirt 1 am PC genauso. Kein Vergleich zu der nahezu perfekten Steuerung von Colin McRae Rally 2004 und 2005 auf dem PC, wo man selbst mit der rein digitalen Tastatur-Steuerung schöne Drifts und Kurvenfahrten hinbekam, ohne gleich auf Tempo 30 setzen zu müssen.

Zum Thema Shift war übrigens der letzte ListenUp-Podcast sehr interessant. Dort wurden die Messeeindrücke von Forza 3, Shift und GT 5 für die PS3 verglichen. Letztlich schlagen ja alle 3 in die gleiche Kerbe, aber den Aussagen nach gibt es auch zwischen Shift und Forza genug Unterschiede, um beide Spiele irgendwie unique zu machen. Vor allem die Fahrerprofile, die das Spiel durch die Rennanalysen erstellt, könnten da ganz interessant sein, da sich diese auch in den Onlinepart übertragen. So soll dank kleiner Icons oder sowas in der Art schon sehr schnell erkennbar sein, ob man eher einen aggressiven oder taktischen Fahrer vor sich auf der Strecke hat. Das macht die Entscheidungen im Rennen (Überholen oder lieber noch nicht?) natürlich wesentlich einfacher. Außerdem soll die Cockpit-Perspektive in Shift absolut das Beste sein, was man diesbezüglich bisher in Spielen gesehen hat.

Ich verweise hier einfach mal auf den Podcast vom 28.8.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was die Steuerung angeht, kann ich mich nur anschließen. Irgendwie fehlt mir das Gefühl von Kontrolle.

Zurzeit kann Dirt 2 bei mir keinen Kaufwunsch erwecken. Schade eigentlich, da ich mich doch darauf gefreut hatte, aber so...

Zurzeit liegen bei mir Shift und Forza 3 vorne, was ich so bisher lese scheinen beide Titel nicht ohne zu sein. Schauen wir mal.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde mich wohl für Forza entscheiden. Shift wird es wohl gehen wie Grid... nach 3 Monaten spielts kaum noch einer online.

Bei Forza wird man auch nach nem Jahr noch reichlich Zocker finden.
 
Oben