• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Palim palim! :D

Die Scherzkekse von EA reißen ihr Mäulchen wieder mal ganz schön weit auf. :D Damals, als Forza 3 und Shift fast zeitgleich auf den Markt kamen, hieß es auch "Wir haben die bessere Sim, Shift ist nunmal realistischer als alles bisher Dagewesene".
Nun, wo GT5 und Shift 2 vor der Tür stehen, hört man das Selbe:

... So wird das Rennspiel, seiner Meinung nach, in klarer Konkurrenz zu Gran Turismo 5 stehen ... und er ist sich sicher, dass Shift 2 Unleashed den Konkurrenten "mit Sicherheit schlagen wird, wenn es um ein authentisches Fahrerlebnis geht".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

skrape

Jungspund
Falls die es diesmal schaffen sollten eine akzeptable Steuerung einzubauen und wenn es Qualitativ so gut ist wie der Vorgänger dann lohnt sich sogar der Kauf.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, obwohl ich die Steuerung in Teil 1 nicht sooo schlecht fand, aber alles drum herum super, würde ich auch zuschlagen... vor allem wenn es wieder eine Gamestop Aktion geben sollte. :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Neue Fotos geistern im www herum. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, man hat hier ne Sim vor sich ;)
Bittesehr:

0a4b282f5445e78fcb4a5a7934b79183.jpg


c6c737420a7f25d14bc0e0f603fd570a.jpg


199c1c43e94bd2abd9b633fb7aa4b852.jpg


13b7577627c065f0338914728ca36d8e.jpg


0ca06613785dece8439608c33b34587e.jpg


c37ec2694c2feaaad5bfaf32322c57d8.jpg




Unter anderem sehe ich hier Spa in der Abenddämmerung. Macht echt was her! Was mir gefällt ist, dass nicht nur die Autos das Licht anhaben, sondern auch das Flutlicht auf der Strecke an ist. Da kommt richtig geile Atmosphäre auf. Eigentlich müsste ich jetzt in Freudentränen ausbrechen, denn ich bin ein absoluter Nachtschwärmer, und dann noch Spa... Aber es steht nun mal Shift drauf und ich habe nicht vergessen, wie bedient ich letztes Jahr um diese Zeit mit Teil 1 war.
 

RyelDC

Frührentner
Wenn das ganze Spiel so wie diese Screenshots wird, dann muss sich aber Turn10 gewaltig was einfallen lassen. Wobei, das ganze könnte natürlich auch ein Split/Second mit Lizenzwagen werden.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn das ganze Spiel so wie diese Screenshots wird, dann muss sich aber Turn10 gewaltig was einfallen lassen.

Das wird nicht passieren, da die beiden Spiele unter der Haube nicht so viel gemeinsam haben. Forza bietet eine Spielwiese zum Autos bauen und Meisterschaften veranstalten. Shift liefert Action und stellt den Fahrer in den Mittelpunkt, nicht das Rennen drum herum.

Und lasse Dich nicht von Screenshots blenden, das hatte Teil 1 auch schon versucht. ;)
 
Oben