• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Most Wanted (2012)

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!Daran liegt es sicher auch nicht Wie gesagt, wir hatten das Game schon des öfteren miteinander gezockt, eigentlich schon mehrere Stunden. Es gab nie Probleme. Er hat die USK nehme ich an und ich habe die AT- Pegi, aber wie gesagt bis gestern war das nie ein Problem. Da fehlt mir aber gerade was ein. Hatte vor 4 Tagen ein Update beim Spielstart. Das habe ich natürlich runtergeladen, aber unmittelbar danach auch einen Freeze. Beim Neustart der Konsole und des Spieles kam das Update nicht mehr. Darum habe ich angenommen das das Update auch gepasst hat. Was dann aber komisch war ist das er mir im Game ein paar Fenster aufmachte wo drinnen stand: Herzlich Willkommen blablabla. Als würde ich das Game das erste Mal zocken. Aber die Statistik war auch so wie immer, darum habe ich das auch nicht weiter berücksichtigt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Versuche mal den Xbox-Zwischenspeicher (Cache) zu leeren, deinstalliere das Spiel und speichere dein Savegame extern auf einen USB-Stick. Dann lösche das Spiel mitsamt aller DLCs von der Platte und installiere all das, was du schon bezahlt hast, wieder neu. Dann starte ein neues Spiel. Dann sollte das Update neu kommen.

Jetzt wie du das mit dem Update nämlich erwähnst, kommt diese Abfrage bzw. Information über installierte Addons auch bei mir jedes Mal, das hält mich aber vom Onlinespiel in der Community nicht ab. Versuch' es mal auf die Art. Wenn alles geklappt hat, kannst du auch dein Savegame vom Stick wieder auf die Festplatte kopieren.
 

X30 andreas2807

Frührentner
OK Danke, werde ich heute ausprobieren.

Mit Zwischenspeicher meinst du, wenn ich auf das Speichergerät gehe und dann Y drücke oder? Also Systemcache?!
USB-Stick habe ich momentan keinen zur Hand, aber Cloud müsste die Sache doch auch erfüllen oder?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
OK Danke, werde ich heute ausprobieren.

Mit Zwischenspeicher meinst du, wenn ich auf das Speichergerät gehe und dann Y drücke oder? Also Systemcache?!
USB-Stick habe ich momentan keinen zur Hand, aber Cloud müsste die Sache doch auch erfüllen oder?

Ja, den Systemcache meine ich, richtig. (wie man das aber genau macht, müßte ich nachsehen). Denke auch, dass die Cloud ausreichen dürfte, ich hab halt für sowas nen Stick.
 

X30 andreas2807

Frührentner
Abend!

Hat leider auch alles nicht funktioniert :pissed:
Vielleicht erbarmt sich ja hier einer mal das mit mir auszuprobieren. Werde bei Gelegenheit mal einen Termin in den Kalender setzen.

EDIT: Termin steht im Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben